Hallo Mädels - und natürlich Willi - ich will auch versuchen, so fleißig zu sein.
Also:
Urlaubsbericht
Bin am Freitag mit einer halbstündigen Verspätung in Husum gelandet (friesisch: Hüsem). Kurz vor Bremen wurden die Passagiere darüber informiert, dass ein dicker Eisbrocken in die Windschutzscheibe des Lokführers geknallt ist und dass deswegen die Lok ausgewechselt werden musste. Es ist gottseidank nichts schlimmeres passiert.
Kaum in Husum im Hotel angekommen, ich hatte noch nicht einmal den Koffer ausgepackt, ging mein Handy "Wo bist Du denn?" - meine Freunde aus Bochum, die mich schon erwartet hatten. Aber mein Hotel und dass Lokal liegen Tür an Tür und so hat es nicht lange gedauert, bis wir uns in den Armen lagen. Der erste Abend war gerettet, ging aber anders aus, als ich mir vorgestellt hatte. Meine Freunde hatten eine Philosophie mit dem Tenor: Heute abend muss die Beate in
alle Lokale, wo die Leute auch den Norbert kannten. Also nach der Reihe ab in die Lokale, denn dann - so war ihre Meinung - musste ich nur einmal erzählen, warum ich alleine gekommen bin. Und im Nachhinein bin ich ihnen dankbar. Einen Abend mit Schrecken - und dann war alles vorbei.
Das Wetter war "relativ" gut, es war zwar bitterkalt.
Angekommen bin ich im tiefsten Schnee, ich hatte schon aus dem Zug gesehen, dass der Bahnsteig nicht ganz vom Schnee geräumt war. Aber der Zug hat so gehalten, dass man problemlos aussteigen konnte.
In der Silvesternacht hat es sehr stark geregnet, so dass die Wirtsleute Probleme hatten, die Raketen anzuzünden. Aber es war auch ein Vorteil, denn der Regen hat den Schnee weggeregnet.
Silvester selber habe ich mit meinen Freunden in einer sehr entspannten, ruhigen Umgebung verbracht,viel Gespräche, viel Erinnerungen und auch einige Lacher, anders hätte Norbert es auch nicht gewollt.
Ich war jeden Tag draußen, habe zwar nicht alles das geschafft, was ich machen wollte - es war zu kalt - aber ich war jeden Tag mindestens drei bis vier Stunden unterwegs, und jeden Tag einmal am Hafen.
Das Hotel war supi, ein etwas einfacheres Zimmer - aber mit allem ausgestattet, was man braucht und mit einem sehr guten Frühstücks-Buffet. Der Service und die Betreuung waren hervorragend, es hat sich wirklich gelohnt.
Die Rückfahrt war auch problemlos, diesesmal ohne störenden Eisklumpen und der Zug kam pünktlich auf die Minute, was bei der Deutschen Bahn auch nicht selbstverständlich ist, in Bochum an, wo mich bereits mein Bruder samt Anhang erwartet hat.
So dass war der von Euch so lang ersehnte Urlaubsbericht.
Morgen darf ich nicht wieder verschlafen, so wie es heute passiert ist, deswegen sagt die Beate für heute abend:
Gute Nacht und schlaft schön.