Hallo Michaele und alle anderen,
ich drücke dir und deiner Mama für Donnerstag ganz fest die Daumen.

Und was machen deine Zwillinge. Geht da alles klar ??
Und hier noch was positives nach den traurigen Nachrichten der letzten Tage:
Mein Mann hatte heute die 6. Chemo vor dem nächsten CT, das nächste Woche Mittwoch gemacht wird. Der Onkologe hat heute schon mal per Ultraschall nachgeschaut und konnte nichts mehr in der Leber finden. Kannst du dir das vorstellen, wo die Metas im Juli noch 11 auf 17,5 cm groß waren ! Er meinte, es sei perfekt. Wüsste man nicht wonach man sucht, würde man es nicht unbedingt finden. Jetzt sind wir alle auf das CT nächste Woche gespannt. Damit wird sicher besser zu sehen sein, was noch an Resten da ist - aber in jedem Falle hat die Chemo angeschlagen und ich hoffe so sehr, dass sie so erhaltend wie bei deiner Mama noch viele Jahre mithilft die Krankheit in Schach zu halten.
Wir dürfen nicht aufgeben zu hoffen und daran zu glauben. Die Medizin weiß im Grunde genommen so wenig. Und wie du schreibst, Michaele, es ist nicht nur die Chemo, die hilft oder in Schach hält. Sie ist ein Mosaikstein im Ganzen. Es sind noch ganz ganz viele andere Faktoren, die zu erfassen wahrscheinlich keiner vermag und dennoch zur Gesundheit beitragen. Dazu gehört sicher auch die alternative Behandlung, die ihr so konsequent durchzieht aber auch die Zufriedenheit bei Arbeit, vielleicht ein spritueller Bezug etc. und die Freude am Leben, die Vorfreude auf Enkelkinder....... aber noch vieles andere...............und bei jedem ist es was anderes und bei jedem hat es eine andere Gewichtung..........! Man darf einfach nicht aufgeben und weitersuchen nach allem, was einem gut tut.
Und hier im Forum ist es einfach gut euch zu haben, die in einer ähnlichen Situation sind und Ängste und Hoffnungen (mit)teilen.
Danke euch allen und liebe Grüße Doro