Mikrokalk - bösartig
Hallo!
Also bei mir wurde Mitte November per Zufall "verdächtiger" Mikrokalk gefunden. Nach einer STanzbiopsie stellte sich leider raus, dass er bösartig ist. Am 28. Dezember 05 wurde mir der bösartige Kalkherd operativ entfernt und der Pathologe hat festgestellt, dass es defintiv kein "richtiger" Brustkrebs ist, sondern die vorstufe davon. Es ist zwar bösartig, aber es können sich keine Metastasen bilden (so hab ich das jedenfalls verstanden). Na ja, ich dachte jetzt wär der Alptraum vorbei. Aber ist er leider net. Weil jetzt soll ich 6 Wochen lang täglich bestrahlt werden und für 5 Jahre das Medikament "Tamoxifen" einnehmen! Ich habe gestern den Beipackzettel dieses Medikamentes durchgelesen und mir ist Hören und Sehen vergangen. Das ist ja ein Horrormedikament. Und jetzt frage ich mich:" ist das wirklich notwendig, dass bei einem bösartigen Mikrokalk so ein Medikament über so viele Jahre eingenommen werden muss?" Wer war in der gleichen Situation wie ich und kann mir da vielleicht genaueres erklären? Die Ärzte reden leider immer in ihren furchtbaren "Arztsprache" wo man eh nichts versteht. Für jeden Tip bin ich tierisch dankbar, da ich im Moment überhaupt nicht weiß, was richtig oder falsch ist.
LG
Moni
|