
Da bin ich wieder,
Ihr wart ja unheimlich fleißig hier, bin ich am Wochenende garnicht gewohnt von Euch...

, ich hoffe Ihr verzeiht mir meine Schreibfaulheit, wird auch wieder besser, versprochen !
Gestern war ein irrer Tag, als hartmuth nach Hause kam, war die Freude natürlich groß und er war wie ausgewechselt, gab keine Ruhe, immer wieder etwas neues, so nach dem Motto:
Ach Schatz, das muß ich noch machen und dies auch noch und bitte gib mir mal usw., usw. Alle Eisenbahnmagazine wurden heraus gekramt, Pläne entworfen, mit unserer Meersau geschmust, telefoniert und und und...
Hartmuth hielt aus bis nachts um ca. 1 Uhr... aber dann war er fix und fertig, ich hatte vorher schon immer gesagt: langsam, langsam....oft ging im die Puste aus und er musste sich setzen und " Ruhe " geben. Ich sage Euch, es war anstrengend und ich habe ihm gesagt:
Dein Kopf, Deine Gedanken sind zu schnell, Dein Körper kommt nicht mit !!
Heute war es dann etwas ruhiger, er hat mehr gesessen und sich mittags auch mal Ruhe gegönnt, ging einfach nicht anders, denn Hartmuth war total erschöpft. Am Abend dann ein Wannenbad, nicht zu heiß und ich war dabei, habe ihn verwöhnt, gepflegt und gehegt.... er hat es genossen

Alles natürlich im Zeitlupentempo, er hat noch große Schwierigkeiten mit der Atmung und ist nun selber auch davon überzeugt, daß er noch nicht wieder vollkommen ok ist.
Ich hatte Hartmuth ja schon öfter von Euch erzählt, aber heute wollte er dann selber mal wissen, was ist der KKF und wie ist es dort zu schreiben. Er hat natürlich auch Einiges gelesen und war wirklich traurig und verzweifelt.
Mir erging am Anfang hier auch nicht anders, habe manches Tränchen vergossen und nun hänge ich mittendrin, aber ich habe hier gelernt, mit der Krankheit Krebs umzugehen und immer die Hoffnung zu bewahren.
Auch mein Dankeschön geht mal an Euch alle hier !!!!

Liebe Grüße
Eure Jutta