Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2006, 22:27
Massimo Massimo ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Fragen zum Lungenkarzinom an Dr.Thomas Gronau

Sehr geehrter Herr Dr. Gronau,mein freund ist 39 Jhr.und seit Au gust 2005 die diagnose Pancoast-adeno bekommen!Es begann erst mit e.chemo,Cisplatin u.Gemzar.3Wochen lang und dann fing es mit der bestrahlung35stück u.gleichzeitig Cisplatin 5mal die Woche an!Leider hat sich der tumor nicht stark verändert,er wurde unten dünner ist aber nach oben etwas gewachsen!die größe liegt derzeit bei 8mal8cm,auf der linken seite!Er hat StadionIIIA.Nun zu meiner Frage,wenn die chemo nicht angeschlagen hat,kann es daran liegen dass es die falsche chemo ist?ich habe von einer anderen chemo gehört,namens etoposid.Die soll schon bei anderen Patienten geholfen haben!Wir haben seit Do.12.01.06 wieder mit der Chemo,Cisplatin u.Gemzar angefangen.Ich habe dann heute mit unseren behandelden Arzt gesprochen u.nach Etoposid gefragt,aber er meinte das wäre das gleiche wie gemzar.Können Sie mir das bestätigen???Und wenn doch,Etoposid besser wäre,können wir das noch ändern?da wir schon mit Gemzar begonnen haben und nicht das sich das miteinander nicht mehr verträgt?Ich wäre Ihnen sehr Dankbar,wenn Sie sich wenns möglich ist,schnell melden könnten,da diesen Do.19.01.06 wieder die chemo mit gemzar weiter läuft!Ich bedanke mich ganz herzlich und verbleibe mit mit freundlichen grüßen,gerdi Niklas aus München