Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2006, 22:17
Michaele Hendrichs Michaele Hendrichs ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Doro, na da drücke ich euch morgen für`s CT ganz, ganz fest die Daumen. Natürlich bist du aufgeregt, ist doch klar. Und es ist auch richtig, das das CT ein klareres Bild abgibt wie ein Ultraschall, aber man würde schon einen bzw. zwei Tumore auf dem Ultraschallbild sehen bei der Größe von 17 und 11 cm. UNd wenn die Tumore nur ein paar Zentimeter kleiner geworden sind, so ist das schon ein Riesenerfolg.
Ja liebe Doro ich warte nun auf die Antwort von München. habe am Montag alle MRT Bilder per Einschreiben nach Müpnchen geschickt und warte nun gespannt auf das Ergebnis. Wir waren heute zum Gespräch beim Onkologen und er hat uns wirklich sehr beruhigt. Hatte ja erzählt das Mama`s Tumor sich um 2 cm vergrößert hatte, doch der Onkologe meinte es bestünde kein Grund zur Panik. AUch ihm wäre der gute Gesundheitszustand meiner Mutter sehr wichtig, die tollen Blutwerte und einfach das sie sich so gut fühlt. Es seien auch im MRT (was eigetnlich am genauesten ist) auch immer Messunterschiede drin. Er sagte wir könnte sehr zufrieden sein mit dem Ergebnis, es wären schließlich keinerlei Metas da. Ich habe ihn dann nach der Chemo gefragt, die dein Mann bekommt und er sagte das diese Mittel leider für meine Mutter nicht in Frage kommen würden, da sie "nur" einen Primärtumior habe und er sagte auch, wie du auch schon erwähnt hast, das es ein Riesenunterschied zwischen einem Primärtumor und einer Metastase gibt. Leider gibt es bei Lebertumoren wie bei Mama nur Gemcitabine. Na ja unser Onkologe war wie gesagt zufrieden, hat aber auch gesagt das die Option in München eine super Sache wäre und wir versuchen sollten so schnell wie möglich dahin zu kommen. Er war ganz erstaunt was ich ihm alles über die SIRT Methode erzählt habe. Und da denkt man immer so hochdotierte Ärzte wüssten alles. Pustekuchen. Ich musste ihm alles kopieren und er war echt dankbar und meinte so könnte man auch noch anderen patienten ein wenig Hofnung geben. Schon eigentartig, wenn man Ärzte auf solche Optionen aufmerksam machen muss. Gut das es das Internet gibt, dort bekommt man doch viele Infos, die man von den Ärzten gar nicht erst bekommt, ja teilweise wissen die ärzte noch nicht einmal von solchen Optionen.
So nun aber TOI Toi Toi und berichte uns schnellstens.
Viele Grüße Michaele