AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr
Hallo ihr Lieben
Hiiiiiiilllllllffffffffffeeeeeeeee sssssssooooooo vvvvvviiiiiieeeeeellllllll Post...... 5 Seiten musste ich lesen.
@ Jutta Schatz - wie geht es deinem, hmmm.... ja auch unserem Hattemutte? Was läuft und was war die Ursache der Krise von gestern morgen?
@ Sigi mit Schmuseschatz Klein Lea und Dieter
Also bei uns war es auch a... glatt. Hatten ca. 2cm Ice. Leider musste ich zu dem Zeitpunkt als der grosse Eisregen kam raus, da ich selber um 8.30 in der Klinik sein musste und um 9.30 Mami verlegt wurde. Ich war froh, dass wir kein Hang hatten zum überwinden, ausser die Rampe hoch zur Trottoir. Ich bin wirklich nur geschliffen, habe mir aber einen alten von meiner Omi angeignet, alte Wollsocken über die Schuhe zu stülpen, man rutscht deutlich weniger! So sind wir beide, mein Porsche und ich durch die Gegend gerutscht. Wir sind nicht gelandet, aber unsere Notfallstation hatte heute bis 14 alleine 40 Sturzopfer zu verarzten, waren leider oft auch deftige Verletzungen.
Also das Bild mit der Waschmaschine wird ich mir im Kopfe vermerken, kaum bin ich heute abend heim gekommen ging es mit der Wascherei los - so auch jetzt. Da passt ja das Bild hervorragend. Bist du eigentlich Tele... ach wie heisst das ding, Telepathisch begabt, dass du das gewusst hast, dass ich heut enoch diesen Waschmaschinnen-Trommel-Tanz abhalten muss. Apropos Waschmaschione, unsere katze Lara liebt es auf der Maschine zu sitzen wenn sie am "arbeiten" ist ... erst recht wenn sie schwingt und Lara so regelrecht durchgerüttelt und geschüttelt werden kann. Sie kann iregndwo liegen un dtief schlafen, aber wenn sie die Maschine hört dann ist sie mit einem Satz oben drauf und lässt sich durchschüttelt! Wenn sie aufhört zu rütteln, steht sie davor, schielt sie (wirklich schielen, den Lara schielt mit ihren schönen blauen Augen) und schimpft mit der Maschine resp. miauzt sie an!
@ Ute wuscheli - hast du endlich deine Grippe auf den Mond geschickt?
Hoffentlich geht es dir nun etwas besser.
@ Christalein - das Datum 6.3. ist vermerkt. Meien Liebe du darfst aj nicht mit mir schimpfen, dass ich auf mich schauen soll, wen du auch die Termien am liebsten von Hinten siehst und nur mit einem Tritt ins Allerwerteste einen Termin machst. Da sind wir beide im gleichen Kapitel krank, gell.
Wurde heute auch vom Onkeldoc. zusammen gesch...... den gib ich dir nun weiter!!!!!!! Nicht böse sein gell.
Herzlich Willkommen ihr "Neuen" und "alten" gell Briele!!
@ Birele - Wie geht es eigentlich euch beiden? Du schreibst so wenig wie es deinem Schatz geht und doch möchte man gerne wissen wie es einem unserer "Grossfamilien-Mitglieder" geht.
So nun gehe ich bald mal ins die Federn, lasse euch noch wissen was so der Stand der Dinge ist.
Ich fang bei den kurzen Meldungen an ... Marc geht es besser, Pascal ist eh auf dem Damm und sorg ausgezeichnet und ganz liebevoll für Mami's resp. Gromami's Katzen, dem Briefkasten und dass die Wäsche zu uns kommt - meine Maschine ewäscht gerade mal ein Berg von Mamis Sachen. Jeden Mittag verbringt er dort beiden Katzen, füttert sie und isst sein Mittagessen.
Mami wurde heute verlegt - Gott - sei Dank, so ist endlich aus den Fängen diese minimalistischen Ärztin die nicht einmal dir ins Gesicht sehen, kann mit dir redet oder gar Auskunft gibt. Einiges was sie hätte erledigen sollen hat sie nun der anderen Klinik überlassen. Mami hat Nierenversagen und alles scheint zu entgleisen. Sie wird nun Epo bekommen gegen diese schwere Blutarmut, die trotz Bluttransfusionen sich nicht bessert (hängt mit dem Nierenversagen zusammen). Die Lähmungen des rechten Beines scheinen zuzunehmen. keine Reflexe mehr, kein Gefühl eine Hebeschwäche etc. Sie haben ihr schon vorgeschlagen dass sie ne Rückenoperation machen möchten, Problem ist nur sie ist ja so schon nicht operabel. Wie soll denn das so gehen? Muss das nochmals mit den Docs besprechen.
Muss sagen das Personal hier inkl. Doc. sind sehr zuvorkomemnd und hilfsbereit. Mami mag ja klaum was essen, vielleicht so 2-3 Mandarinen pro Tag und dann ist schon bald mal fertig. Heute als ihre Bettnachbarin ihr Mittagessen bekam, erielt diese Sauerkraut, Kartoffeln und Blut- und Leberwurst (etwas was ich nicht runetr bekomme) aber meine Mami hat es sehr gerne. Mami bekam trockenen Kartoffelbrei, Karotten und Krautstiel ohen Fleisch oder Sauce.... sie mag es zwar, aber es regt den Appetit wirklich nicht an. Als ich sah, dass es was anderes gibt, bin ich raus und habe gefragt ob evtl. ein Teler übrig sei vom normalen Menu und habe es Mami unter die Nase geschoben, na nicht jeden Tag bekommt man von der eigenen Mama eien Handkuss, aber heute bekam ich einen. Mami war überglücklich - und ich erst, sie hat die Hälfte des Tellers gegessen!!! *freufreufreufreu*.
Willy's Diabetes wird nun mit Insulin und Tabletten behandelt. Er wird 4mal täglich gespritzt. Die Nieren, NN udn die Pancreas werden in den nächsten Tagen per Ultraschall angeschaut. Verdacht auf Metas auf den NN und Pancreas. Ab Morgen bekommt auch er Bluttransfusionen und danach auch das Epo. Heute hat er die 2. Gloor bekommen, diese Woche sind noch 3 fällig, sie scheinen etwas zu wirken, sie versuchen morgen das Morphium um 10mg zu reduzieren..... 10mg sind nicht einmal 1% der Tagesdosis! Aber an eiene Reduktion des Antiepileptikas ist im Mom,ent nicht zu denken, das wird alleine Monate dauern bis man das Mo etwas reduziert hat und dann erst kommt der Rest! Ich glaube abe rnicht, dass er wirklich ganz weg kommt von den Schmerzmitteln. Ne Reduktion ist ja schon viel wert, vor allem bezüglich NW's.
Mein Magen hat sich wieder etwas beruhigt, in 10 Tagen geht es weiter. Die Diabetes ist nach der letzten Kortigabe gegen das Erbrechen auch wieder etwas stabil und nicht mehr im roten, sondern nur noch im grün/orangen Bereich. Muss jetzt nur dafür besorgt sein, dass ich für meine MS nicht auch noch Korti brauche, denn das sind ganz andere Mengen die da benötigt sind so 1-2gr. statt 50-100mg. Leider scheint sich wieder ein Schub anzubahnen, wobei sie shcon gesgat haben, dass der evtl. mit den anderen Medis aufgehalten aufgehalten wird. Denn auch schwere MS wird mit Chemo behandelt. Sie sind mit den Darmblutungen absolut nicht zufrieden, nun folgt die Darmspiegelung.
Ich bin unheimllich müde, habe schon die Fatigue von der MS, aber das nun sprengt fast alles erlebte!
So und nun gehe ich in die Haja!
Gute Nacht ihr lieben auch diejenigen die ich nicht persönlich angeschrieben habe. Alles Liebe udn Knuddels an euch alle inkl. Gatterichs! Eure Liz mit Willy im halbem Doppelpack
|