Auch ich bin jetzt eine Hinterbliebende
Hallo Cassiopeia,
ich kann ganz genau nachfühlen, was dich bewegt, da ich zur Zeit das Gleiche durch mache. Meine Mum ist am 31.12.05 von uns gegangen. Auch ich war bei ihr.
Was du bemerkt hast, mit dem dass die Sterbenden sich den Zeitpunkt raussuchen, ich glaube fest daran.
Ich war den letzten Tag allein an meiner Mutters Bett, da die anderen alle arbeiten mussten. ich hatte die Nacht im Krankenhaus verbracht. ich hatte schon das Gefühl, daß es an diesen Tag passiert, dachte aberr eher am Abend. Sie konnte nichts mehr sagen und hat schon die nacht über geröchelt. Nun wollte mein Paps mich ablösen und sie war nur eine halbe stunde allein. Ich hab noch zu ihr gesagt, dass ich später wieder komme und papa gleich zurück ist. Meine vater hat mich zu hause abgesetzt ist ins krankenhaus gefahren und 15 minuten später starb sie während mein paps ihre hand gehalten hatte...
ich glaube daran, dass sie sich dafür entschieden hatte, in anwesenheit meines paps zu sterben und mir das nicht zumuten wollte.
sie hat sich auch bis weihnachten ihre ganze kraft aufgespart bis sie am 1. weihnachtstag nochmal alle sehen konnte. sie hat sich so auf uns gefreut. danach hat sie rapide abgebaut, man konnte sehen wie das leben ganz langsam aus ihren körper entwichen ist.
mir hat es unwahrscheinlich viel gegeben bei ihr sein zu können.
Die beerdigung ist am montag und bis jetzt gehts mir halbwegs gut... schaun wir mal wie ich das überstehe.
Cassiopeia, du bist jedenfalls nicht allein mit deinen gefühlen.
sei umarmt und gedrückt
das teufelchen
|