meine Lieben,
Christalein Du wartest schon......
Also ich kann Euch sagen, Hartmuth geht es noch nicht besser, aber man hat ihn um 16 Uhr auf seine Station 1.6 verlegt und er ist glücklich...
Ich nicht !!!!! habe ich doch wieder einmal selber heute Nachmittag miterlebt, wie es ist wenn mein Mann keine Luft bekommt und das nur, weil er die paar Meter zur Toilette gegangen ist ( mit Sauerstoffschlauch ), zurück auf seinem Bett sitzend, hatte er dann wieder einen Erstickungsanfall.
Es muß ganz schlimm sein, denn die nackte Angst schaut aus seinen Augen, er vergisst richtig zu atmen und alles was die Therapeuten ihm beigebracht haben, er gerät in Panik und dann ist alles vorbei.

Wenn ich dabei bin und beruhigend auf ihn einrede, dann erholt er sich wieder nach einiger Zeit, ich muß aber immer sagen: Richtig atmen Hartmuth, durch die Nase und gepresst aus dem Mund, dabei massiere ich leicht seinen Rücken.
Heute war es mal wieder besonders schlimm, er lief richtig blau an..... ich werde noch verrückt... Gott sei Dank sind dort liebe Schwestern und die Nachtschwester hat meinen Hattemutte in ihr Herz geschlossen, sie ist so ein richtig lieber Mamatyp.
Bevor ich um 20 Uhr nach Hause gegangen bin, habe ich meinem Schatz eine Urinflasche geholt, so kann ich wenigstens sicher sein, daß er nachts nicht aufstehen muß. Fieber hat er auch wieder, um 17 Uhr 39,1° rektal gemessen,
Blutdruck war ok für ihn 128/ 60 aber der Puls mit 114 einfach zu hoch für einen Menschen der im Bett liegt.
So jetzt könnt Ihr mich alle für verrückt halten, aber ich weiß was ich sage, ich kenne meinen Mann schon 36 Jahre und so verwirrt und unkonzentriert habe ich ihn noch nie erlebt. Er bringt alles durcheinander, wollte immer das ich zur Intensiv gehe und seine Sachen hole.... die waren ihm aber mitgegeben worden und ich habe sie ihm auch gezeigt und trotzdem, nach einer Weile fing er wieder an: Ach Schatzi bitte hol doch noch meine Schlappen. Er wusste von meiner Fortbildung gestern, doch heute fragte er mich: musst Du heute nicht ins Wohnheim zum " Strickkurs ", er bringt einfach alles durcheinander und ich mache mir wirklich Sorgen. Kann es sein, daß die Sauerstoffzufuhr zum Gehirn nicht mehr richtig funktioniert ??
Ich habe heute keinen Arzt gesehen... ist Wochenende, da müssen wir wohl bis Montag warten, aber wenn das Morgen nicht besser ist, dann versuche ich einen Doc aufzutreiben.
Das wird wieder eine tolle Nacht werden, bin viel zu aufgeregt um zu schlafen...

Ich drücke jetzt mal ab, melde mich dann später wieder ....
Gruß Jutta