
liebe Liz und liebes Christalein,
Habe nicht gut geschlafen, vielleicht schlafe ich gleich noch ein bisschen, will aber vorher bei Hartmuth anrufen.
Zu Eurer Frage bez. Doktor muß ich vielleicht erklären, daß ich gestern keinen Arzt auf der Station gesehen habe.... es ist mit Sicherheit einer da, wahrscheinlich wieder der Dr. Krause, der hat meistens Wochenenddienst.
Da unser KH mehrere " Innere Staionen " hat, zu denen dann auch die Pneumologie gehört, ist dieser Doc glaube ich für alle zuständig. Gesehen habe ich ihn noch nie, nur Hartmuth kennt ihn, er kommt wohl immer Sonntagmorgens in die Zimmer.
Euer Tipp mit dem Trinken ist sehr gut, ich weiß aus Erfahrung, daß Hartmuth nie sehr viel trinkt, werde darauf achten. Müllerchen ist das vor einiger Zeit auch aufgefallen und er hat meinem Mann einfach ein paar Infusionsfläschchen verordnet.
Liebe Liz, ob Hartmuth`s Puls und die Herzraserei resp. -stolperei vor der Verlegung von der IPS auf Station wieder normal waren, kann ich Dir leider nicht sagen, ich weiß es einfach nicht, muß mich erkundigen. Aber eigentlich müßte es doch so sein, sonst hätte man ihn doch nicht verlegen können, oder ??
Eine Brochoskopie konnte garnicht erst angefangen werden, Hartmuth stieg aus seinem Bett und wollte sich auf die " Liege " legen, da ist er einfach zusammen gesackt. Er sagte mir, daß ihm einfach die Knie einknickten und und er in ein schwarzes Loch fiel, auf der Intensiv ist er wieder wach geworden. So wissen wir also immer noch nicht, was sich da wieder in seiner Lunge breit macht.
Hallo " Schwester " Christa....

habe geschmunzelt als ich Deine Story las. So schlau wie Du bist, hast Du ja mal wieder genau den richtigen " Weg " gefunden, für Euch und für die beiden Frauen..

Für Euch liebe Liz, hat es mich gefreut, daß Ihr so einen schönen Abend hattet und das Du mit Appetit gegessen hast.
Bin mal gespannt, wie Dein " Donnerwetter " am Montag in der Klinik ausfällt, ich glaube, die können sich warm anziehen !!!

Werde jetzt mal meinen Hattemutte anrufen.....
Ihm geht es garnicht gut, er hatte heute Nacht 4 " Aussetzer ", da stimmt doch was nicht !!! Die Schwester hat den Sauerstoff von mittlerweile 8 auf 12 hoch gestellt und nach einer viertel Stunde hatte sich Hartmuth immer wieder beruhigt. Wenn ich daran denke, daß er noch vor einer Woche hier zu Hause war und das ganz ohne Sauerstoff....

Ich sage mal " Tschüss " bis später
Traurige Grüße
Jutta