Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 22.01.2006, 15:16
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 983
Standard AW: Wer kann helfen ?

Hallo Schnute,

ich wurde zunächst brusterhaltend operiert, dabei hat sich herausgestellt, dass das nicht reicht. Dr. Brunnert hat mir dann angeboten, gleich einen Wiederaufbau zu machen, am besten gefiel mir die Möglichkeit aus dem Bauch (mir fällt der Name im Moment nicht ein). Ich war zwischen den beiden OPs 2 Wochen zu Hause und habe es mir überlegt. Da mir diese Op aber zu groß gewesen wäre (ich hatte die Chemo vor der OP gehabt und war körperlich ziemlich fertig), entschied ich mich gegen einen sofortigen Aufbau.
Als ich am Abend vor der OP nochmal mit Dr. Brunnert sprach, riet er mir zum Einsatz eines Expanders, weil damit die Haut erhalten bleiben kann und ich mir in aller Ruhe überlegen kann, welchen Aufbau ich später haben möchte. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und mir alles genau erklärt. Ich habe mich dann für diese Möglichkeit entschieden und bin ihm heute unendlich dankbar, dass er so auf mich eingegangen ist. Die Brust sieht mit dem Expander zwar nicht so natürlich aus wie ein Aufbau aus Eigengewebe, aber sie ist trotzdem ein Teil von mir. Im Moment ist ein neuer Aufbau für mich unwichtig, da ich mit genug anderen Problemen zu kämpfen habe.

Bei mir wurden auch 15 Lymphknoten in der Achsel entfernt, die Narbe sieht man kaum und ich konnte den Arm innerhalb kurzer Zeit wieder völlig normal bewegen.

Er hat mir 2004 auch 2 Lymphknoten am Hals entnommen, auch diese OP ist super gelaufen und die Narbe ist kaum zu sehen.

Meine Mutter wurde brusterhaltend operiert, auch mit einem tollen optischen Ergebnis.
Mit Zitat antworten