Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2006, 16:44
Magdalena Baumeister
Gast

Standard AW: Wieder mal etwas aus der Schmunzel-Ecke

Da "guggi" doch glatt nomal rein.......

Apropos Himmel:

Ein altes braves Mutterl kommt in den Himmel und Petrus weist ihr den Platz direkt neben der Tür an, mit dem sie aber recht unglücklich ist, weil sie jedesmal wenn die Tür aufgeht, einen Stoß in die Rippen bekommt und es zieht dort auch fürchterlich. Sie schaut so in die Runde, wer da alles sitzt und entdeckt einige bekannte Gesichter. Nach einer ganzen Weile beschwert sie sich bei Petrus und sagt zu ihm:
"Lieber Petrus, das finde ich von Dir nicht in Ordnung, daß ich, die ich auf Erden immer brav und züchtig war, nie einen Mann gehabt habe und immer nach den Geboten des Herrn gelebt habe, so einen schlechten Platz hier habe, bei dem ich dauernd einen Stoß ins Kreuz kriege, sobald die Tür aufgeht. Die Damen da drüben auf dem ersten Rang, das waren alles schlechte Weiber und Huren auf Erden und denen hast Du einen besonders
schönen und ruhigen Platz gegeben! Wieso eigentlich, findest Du das nicht auch ungerecht?"
Daraufhin Petrus:
"Das ist es ja gerade, die haben nämlich ihre Stöße alle schon da drunten auf Erden abbekommen!"

Schönen Tag noch -
Leni