Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2006, 17:10
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr Lieben,

@samy
Herzlich Willkommen hier bei uns im Club auch wenn ich mir wuenschen wuerde wir haetten uns durch etwas erfreulicheres kennengelernt.
Wir alle die ihr schreiben sind Angehoerige und koennen deine Worte nachvollziehen und haben es selbst erlebt.
Meine Mutter ist 04 an Brustkrebs erkrankt und es war wie ein Schlag ins Gesicht,nein..noch schlimmer.
Wir haben inzwischen alles hinter uns.Chemo,Op und Bestrahlung.
Es ist nicht leicht mit dem Krebs zu leben - besonders nicht fuer meine Mutter aber auch fuer mich und meinen Vater und meinen Bruder nicht.
Aber - so paradox das auch klingen mag - das Leben geht weiter.
Wir koennen (leider) nicht mehr tun als unsere Angehoerige so gut es geht zu unterstuetzen.
Ich bin kurz nach der Erkrankung von zu hause ausgezogen - es ging wegen meiner ausbildung nicht anders.
Ich hatte und habe ein furchtbar schlechtes Gewissen aber trotzdem ist die Beziehung zw. mir und meiner Mutter viel,viel intensiver geworden.
Ich besuche sie so oft wie moeglich.
Samy,ich wuensche dir ganz viel Kraft fuer die kommende Zeit!
Vielleicht findest du ja Gefallen am schreiben,mir geht es so. Es tut mir wahnsinnig gut,meinen Gefuehlen freien lauf zu lassen und zu wissen das Menschn die mich verstehen sie lesen!!!
Alles,alles Liebe!

@Marion
Was ist denn los bei dir? Du weisst das du auch darueber mit mir (uns) reden kannst,wenn du magst!!!
Es freut mich aber sehr das es deinem Vater besser geht. Da sieht alles schon halb so schlimm aus

@gemini
Erstmal die Standart Frage - warum hast du das gemacht?
Ich will dir absolut keine Vorwuerfe,Vorhaltungen oder sonstiges machen.
Ich habe mich jahrelang selbst verletzt und werde noch heute manchmal rueckfaellig,es ist ein Kreislauf aus dem man nicht mehr herrauskommt.
Ich wuensche mir von Herzen das es bei dir eine Kurzschlussreaktion war.
Ich kann dir keine Tipps zur Wundbehandlung geben,weil ich nicht weiss wie schlimm und wie tief die Verbrennungen sind.
Wenn sie allerdings noch immer naessen oder sich gar entzuenden solltest du schleunigst zum Arzt gehen. Nicht das du noch eine Sepsis (Blutvergiftung) bekommst.
Mensch,was machst du bloss fuer Sachen

Ich bin gerade nach hause gekommen.
Hatte gestern und heute schriftliche Pruefungen - ich schaetze ich habe hygiene und psychologie total verhauen
Fragt mich nicht was los war,ich weiss es nicht.
Ich habe viel gelernt - allerdings kam davon das meiste nicht dran (so wie es immer ist...)
Abwarten.
In Krankenpflege habe ich heute eine 1 zurueckbekommen,die einzigste und war maechtig stolz

Jetzt warte ich ab - bis meine Mutter heimkommt - sie geht seit ein paar tagen wieder arbeiten

Wo steckt ihr alle?

Ylva