AW: Rippenfellkrebs
Hallo Petra,
ja, mein Vater ist auch von Dr. Schirren operiert worden...
Er war damals auch sehr für eine OP und meinte, sonst hätte mein Vater keine Chance... Aber nach der OP hat es ja noch nichtmal einen Monat gedauert und mein Vater ist gestorben. Denke die Qualen hätte man ihm wirklich ersparen sollen. Zumal der Tumor ja schon ne gute Woche nach der OP wieder die gleiche größe hatte, bzw. noch größer war!
Ich persönlich habe Dr. Schirren nie kennengelernt, da er immer zu den Zeiten Visite gemacht hat, zu denen ich nicht da war!
Meine restliche Familie war aber ganz begeistert von ihm und mein Vater hat ihm auch voll vertraut!
Grundsätzlich ist Dr. Schirren sicherlich der Richtige, wenn es um jegliche Art von Lungen-Op´s geht. Aber ich denke mittlerweile, daß die Überlebenschance ohne OP fast höher ist, nachdem was man hier so liest...
Die BG will nicht zahlen, da der Prof. aus Bochum sich mit der Diagnose nicht eindeutig festlegen will... Sie sagen einerseits er soll ins Mesotheliom-Register eingetragen werden, aber andererseits sagen sie nicht, daß es wirklich ein Mesotheliom war. So lange sie dies nicht tun, zahlt auch keine BG.
Wir sind jetzt mit dem ganzen Kram zu einer Anwältin gegangen. Es geht uns hier jetzt nicht unbedingt nur ums Geld. Vielmehr wollen wir gerne wissen, woran mein Vater nun letztendlich gestorben ist.
Komischerweise wird der Prof. aus Bochum ja von der BG gesponsort, das kommt uns alles ein wenig merkwürdig vor und es hat für uns den Anschein, als wäre es eine Art "Gefälligkeitsgutachten".
Wir werden sehen, was es bringt. Kann sich allerdings über Jahre hinziehen, sagte die Anwältin.
Im Moment weiß ich gar nicht, wie es mir geht. Bin gerade irgendwie in einem Loch. Habe keinen Spaß mehr an meinem Job, habe Probleme mit meinem Rücken und mag irgendwie gar nicht mehr groß weggehen.
Bin jetzt die Woche krank geschrieben und kann mich wenigstens mal richtig ausschlafen, aber irgendwie fühle ich mich dadurch auch nicht besser.
Träume in letzter Zeit immer mehr von meinem Vater. Er fehlt mir so.......
Meine Mutter macht sich zum Glück ganz gut. Sie macht viel mehr Sachen selbständig als zuvor.
Am Wochenende war sie das erste Mal ohne meinen Vater bei einer größeren Einladung, wo viele ehemalige Kollegen von meinem Vater waren. Denke das war ein großer Schritt nach vorne!
Laß den Kopf nicht hängen. Sei stark!
Udo mag Dich sicherlich nicht in einem Loch sehen. Lebe das Leben für ihn mit weiter.....
Ganz liebe Grüße Tina
|