Thema: Cup-Syndrom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1165  
Alt 25.01.2006, 20:23
Benutzerbild von Geli-Emilie
Geli-Emilie Geli-Emilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Asslar
Beiträge: 250
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo zusammen!

Ich freue mich auch, dass sich Barbara wieder gemeldet hat. Wir kennen uns zwar nicht so gut, aber ich habe mir viele Deiner Beiträge angesehen, um zu erfahren, warum Du hier bist. Versuch' bitte, nicht in Panik zu geraten. Wir alle wissen ja auch, dass erhöhte Tumormarker durch alle möglichen Umstände erhöht sein können. Möglicherweise ist das, was Du im Hals stecken fühlst, die blanke Angst, die Dich abschnürt. Aber abgeklärt werden muss es. Dass bisher nichts gefunden wurde, lässt ja auch hoffen, dass nichts Schlimmeres vorliegt. Ich drücke Euch fest die Daumen!
Aber mal eine andere Frage: wie lange hast Du Bauchtanz gemacht? Ich war nämlich auch jahrelang dabei und hatte sehr viel Spaß - auch bei Auftritten. Vor ein paar Jahren habe ich aufgehört, weil ich nicht hören wollte: "Oooch, in dem Alter traut die sich noch auf die Bühne...?"

Liebe Anna, ich grüße Gießen von Dir, aber den Kaffee trinken wir lieber in Marburg, gell? Dann schwing mal langsam die Hüften herbei. Wie das elegant geht, können Dir Barbara und ich vielleicht mal in einer separaten Stunde zeigen...

Tja, liebe Renate, an Deiner Stelle würde ich mich auch fragen, warum Manni so viel einpackt! Hättest vielleicht doch etwas netter sein sollen. Wer weiß, wer weiß.... und die Konkurrenz schläft nicht. Ratzfatz bekommt er sein Geburtstagsgeschenk von einer anderen.
Dann guckste aber - von wegen: Geiz ist geil!

Heute habe ich mir ein Antragsformular für eine Reha bestellt. Hoffe, dass ich Mitte Mai wieder nach Bad Soden Salmünster gehen kann. Ich krieg einfach meinen Hintern nicht mehr hoch. Dabei müsste ich unbedingt etwas mehr trainieren. Mich nervt im Augenblick jede Verpflichtung. Dass ich mit dem Auto zum TÜV musste, um das Leistungssteigerungsmodul eintragen zu lassen, dann zur Zulassungsstelle, am Freitag in die Werkstatt, weil mich mein Navigationssystem in letzter Zeit sonstwo hinschickt, dass ich in der Kniekehle einen Knoten habe, der untersucht werden müsste, dass ich die Einlagen für die Schuhe abholen muss, dass ich zum Augen- und Zahnarzt muss, am Freitag zur Jahreshauptversammlung des Turnvereins, dass mir die Arthrose im Handgelenk weh tut und ich deshalb wieder zum Orthopäden muss, dass ich zum Gutachter der Unfallkasse geschickt werde, dass ich so viele Klamotten anziehen muss, wenn ich nach draußen gehe und, und, und... Am liebsten kuschle ich mich derzeit mit meiner Katze ins Bett und lese.

Gestern habe ich mit einer Kollegin, die auch pensioniert wurde, die Abschiedsparty bei der Kripo gegeben. 55 Rippchen mit Kraut und Brot hat meine Kollegin bestellt. 16 blieben übrig - hat noch jemand Lust drauf? Zuerst habe ich die Wärmebox in der Metzgerei abgeholt und mir in der Kälte beinahe alles abgefroren, weil ich so lange warten musste. Aber dann kam richtig Stimmung auf, als wir alle wieder zusammen waren. Ein bisschen Wehmut ist immer noch dabei, wenn ich dort bin. Es war aber alles sehr, sehr herzlich! Jaaa, wenn ich mich erst mal aufgerafft habe, dann machts Spaß, aber bis ich erst mal so weit bin, mich aufzuraffen, das fällt mir schwer. Momentan schlafe ich locker 16 bis 17 Stunden. Und dann ist der Tag natürlich kurz.

Für heute soll's genug sein. Meine Schwester kommt gleich noch. Sie rief gestern ganz verzweifelt an, weil ihr Hund eingeschläfert worden ist. Die Banja (so heißt er - schwarzer Riesenschnauzer) war schließlich wie ihr eigenes Kind, sie selbst hat keine. Sie hatte die gleichen Krankheiten wie sie auch: Schilddrüsenkrebs, Fibromyalgie und bekam die gleichen Therapien (incl. Chemo, wobei sie das ganze Fell verloren hat). So mancher hat sich natürlich gefragt, ob man ihn nicht lieber vorher hätte einschläfern lassen sollen und ihm somit die Qualen ersparen. Aber das kenne ich auch bei mir, ich konnte mich nicht entschließen, meine Katze einschläfern zu lassen, so lange ich noch den Eindruck hatte, dass sie noch leben und spielen will, obwohl sie ebenfalls eine fast nicht zu überlebende Krankheit hatte. Sie ist irgendwann einmal eingeschlafen, und mir blieb die Entscheidung erspart. Bines Hund war allerdings zum Schluss blind, taub und wahrscheinlich ohne Geruchssinn. Insofern ist es schließlich wirklich besser, dass ihr Mann diese Entscheidung getroffen hat. Das Schlimme für meine Schwester ist auch, dass sie in Bad Nauheim ist und nur am Wochenende im Schwarzwald, wo sie wohnt. Daher konnte sie nicht dabei sein, als Banja eingeschläfert wurde. Mal sehn, ob ich sie hoffentlich etwas trösten kann.

Euch allen liebe Grüße - Geli
Mit Zitat antworten