Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1491  
Alt 26.01.2006, 06:41
Anna Maria Anna Maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 26
Standard AW: Rippenfellkrebs

Ein liebes Hallo an alle,

wenn ich Eure Beiträge liebe Petra und Tina lese, dann weiß ich, dass diese Leere und die Frage, ob denn nicht andere Maßnahmen besser gewesen wären, eines Tages auch vor mir und all den anderen, die hier Hilfe und Trost suchen, stehen wird. Und Euren Kummer zu erleben und nicht helfen zu können ist schwer. Ich glaube fest, dass die Möglichkeit hier Gedanken, Erinnerungen, Tatsachen und Wünsche vorzutragen, uns hilft mit der Situation besser fertig zu werden. Denn man ist nicht ganz allein. Daher auch mal ein liebes Dankeschön an diejenigen, die hier alles Betreuen und am Laufen halten.
Schwierigkeiten mit der BG kennen wir auch. Nachdem meine Schwägerin am 30.06. 05 operiert wurde hat sie diesen Montag endlich die schriftliche Gewissheit erhalten, dass es sich um Asbesthose handelt. Ein Rückruf bei der BG ergab dann wunderlicherweise, dass die das Gutachten wohl gar nicht mehr brauchen? Das Problem bei der Anerkennung wäre wohl die Tatsache, dass sie ja gar nicht mit Asbest gerbeitet hat (Schreibkraft mit Büro in einem Kesselhaus - die Kessel mit Asbest ausgelegt) , sondern einfach im "falschen" Büro sass????????????????? Die älteren Beiträge im Forum haben ja schon deutlich gezeigt, wie sich manche BG windet und alles unternimmt, eine Anerkennung zu verhindern. Das hat mit Menschenwürde weiß Gott nichts mehr zu tun.
Ansonsten wünsche ich allen Mut und Zuversicht. Wir können oft nichts ändern, aber einem Menschen zu zeigen dass man für ihn da ist, hilft!

Eure Anna
Mit Zitat antworten