Einzelnen Beitrag anzeigen
  #306  
Alt 26.01.2006, 11:17
Briele Briele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 192
Standard AW: Von der Seele schreiben!!

Lieber Mario,

danke für Deinen Brief !

Werner hat nun schon drei Wochen ambulante Reha, irgendwohin wollte er nicht. Vielleicht weil er mich nicht missen will , oder meine Küche? Oder beides?
Auf jeden Fall hat er jeden Tag fünf Stunden Therapie, manches wird mit ihm gemacht, manches an Geräten muß er selbst machen und manchmal nehmen sie ihn richtig hart her. Sagt er. Aber er merkt, daß es ihm gut tut.

Mario, ich hab Deinen heutigen Eintrag an Alina gelesen, bin dann über zwei große Schalen Kaffee gesessen und hab mir eine Frage gestellt, die ich mir öfter in meinem Leben stelle: soll ich was sagen, soll ich nichts sagen? Das ist oft schwerer als man glaubt. Noch dazu wenn einem ein Mensch wirklich am Herzen liegt, und das tust Du.

Es geht um die Familienaufstellung. Ich selbst habe keine gemacht. Ich hab zwei Bücher darüber gelesen und ich kenne einige Leute, die eine gemacht haben. Mit Sicherheit wird es nun Forumsnutzer geben die hier mitlesen und sagen, wenn du selbst keine eigenen Erfahrungen hast, dann verunsichere doch den Mario nicht.

Ich glaube aber zumindest soviel zu wissen um sagen zu können, pass auf, sei vorsichtig ! Es kann gut sein, daß die „Familienaufstellung“ für Dich geeignet ist, es Dich weiter bringt. Es kann aber auch das Gegenteil der Fall sein. Nun könnte man sagen, das ist ja bei allen Sachen so, aber das sehe ich anders. Wenn einem die eine oder andere Therapieform nicht zusagt, so ist das schade, man ist nicht weiter gekommen, hat Geld, Zeit und Energie vertan, dasselbe wird wahrscheinlich sein, wenn einem der Therapeut nicht zusagt. Wenn aber die Familienaufstellung in die Hosen geht, dann hat man mehr Schaden.

Wenn Du willst erzähle ich Dir von meinen „miterlebten Erfahrungen“.
Du kannst auch ein wenig googeln und findest eine Menge an Pro`s und Kontra`s.

Das Wichtigste ist zugleich das Einfachste: Du kannst das machen oder auch nicht. Du kannst Dir das einmal anhören, ansehen und Du kannst jederzeit sagen, das mag ich nicht weitermachen. DAS IST DEIN RECHT ! Denn Du bist der Chef Deines Lebens. Also Ohren, Augen gut aufmachen und in Dich hineinhorchen of es passt für Dich. Dann stimmt es. Angst brauchst Du bestimmt keine zu haben.

Ein anderes Mal schreib ich noch etwas zu den „Gedenktagen“. Und jetzt zünde ich eine Kerze ganz allein für Brigitte an.

Deine Tante Briele
Mit Zitat antworten