Thema: Leukos fallen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2006, 09:11
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Leukos fallen

Hallo Tina und Sabine,

ich bekomme auch eine Thymustherapie, den Namen des Mittels weiss ich allerdings nicht. Muss ich mal nachfragen. Ich bekomme jede Woche 5ml von meinem Arzt gespritzt. In einer Info über die Thymustherapie habe ich gelesen, dass dadurch die Reifung der Thymus-Lymphozyten beschleunigt wird und die Widerstandskraft des Körpers zunimmt. Die Thymus-Lymphozyten steigen deutlich an. Die Lebensqualität und das Allgemeinbefinden bessert sich . Man leidet weniger unter Schmerzen und wird für andere Krankheiten weniger anfällig. Rückfälle und Ausbreitungen der Schädigungen in anderen Körperregionen treten seltener auf. Daher ist die Thymustherapie eine sehr gute unterstützende Behandlung zur Krebsbehandlung: Chemotherapie, Bestrahlungen, vor und nach Operationen und auch in frühen Krankheitsstadien. Ich denke, die Thymustherapie ist eine Supersache.

Was Neulasta angeht, habe ich durch die dazu eingenommenen Schmerzmittel zwar kaum oder keine Schmerzen, aber ich würde diese Spritze sehr gerne weglassen! Nur bei mir gehört sie zur Behandlung dazu. Ich habe schon mal angefragt deswegen, aber Ihr hättet mal die Reaktionen der Ärzte sehen sollen, es war, als wenn ich gesagt hätte, ich lasse eins der drei Chemomittel weg. Da Selen ja auch die Leukozytenzahl erhöht und vielleicht die Thymustherapie ebenfalls (gibt es Studien dazu, irgendwelche gesicherten Ergebnisse?) stört es mich schon, dass ich Neulasta nehmen muss. Würde sehr gerne ausprobieren, sie wegzulassen, aber bin nicht mutig genug, den Ärger der Ärzte auf mich zu nehmen. Meine erste Blutuntersuchung ergab 5400 Leukos. Gestern hatte ich meine zweite und bin nun sehr auf das Ergebnis gespannt. Sicherlich würden die Ärzte in meinem Krankenhaus, die kein Verständnis für Selen, Vitamine und Thymustherapie haben, sagen, dass die gute Werte nur durch die Neulasta-Spritze verursacht werden.

Bin auf weitere Erfahrungen von Euch gespannt,
liebe Grüße
Andrea