27.01.2006, 14:14
|
 |
Gesperrt
|
|
|
|
AW: Gewichtszunahme unter Tamoxifen?
Hallo zusammen,
Liz, ich staune, dass Du bei Arimidex abnehmen konntest. Ich habe es kurze Zeit lang genommen und wurde während der Zeit überhaupt nicht mehr satt. Das gab sich erst bei Aromasin.
Deine Idee, Dagmar, finde ich auch nicht so gut. Nach der Formula-Diät wirst Du dicker werden, als Du vorher warst. Laß das mal lieber und spare Dein Geld. Es wird Dich nur noch unglücklicher machen.
Ansonsten, Sternchen, sind das Erfahrungen, die jede von uns leider selbst machen muß. Es gibt viele Frauen, die nicht zugenommen haben. Andere platzen aus allen Nähten. Das sagt nichts darüber aus, wie es Dir damit ergehen wird.
Es ist halt so, dass der Körper durch diese Medikamente in einen Zustand wie nach den Wechseljahren versetzt wird. Die Verbrennung wird verlangsamt. Wir benötigen etwa 400 kcal weniger am Tag. Das ist eine ganze Mahlzeit . Ißt frau normal weiter, wird alles in Hüftgold verwandelt.
Hier wurde auch schon von "Speckrollenverschiebung" geschrieben. Leider leider bekommen viele (ich auch ) einen Apfelbauch.
Nun heißt es: leichte Kost, rohes Gemüse, Obst und keine Süßigkeiten. Viel Wasser oder Tee trinken. Viel Bewegung. Nochmal Bewegung. Und nochmal Bewegung.
Ansonsten empfehle ich, mal in die Suchfunktion zu gehen. Das Thema wurde hier schon oft lang und breit diskutiert. Da findest Du bestimmt noch gute Tipps.
Liebe Grüße
Barbara
|