Thema: Krankenkasse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2003, 12:28
Gast

Standard Krankenkasse

Hallo Brigitte,
du hast sicher in vielen Punkten nicht unrecht, aber wir können nicht unsere Gesetze und auch nicht die Welt verändern, "nur" weil wir Brustkrebs haben. Ich lebe seit vielen Jahren nach dem Motto, ich weiss viele Dinge, aber gottseidank nicht alle, also nehme ich Gesetze an, die beschlossen werden, ob sie mir gefallen oder nicht ist die andere Sache.
Aber ich kann auch nicht überall nur widersprechen, nur weil mir ein Gesetz oder eine Vorschrift nicht passt. Das ist mir die ganze Sache nicht wert, aber es gibt auch hier "Kämpfernaturen", von denen ich unbewusst sicher auch profitieren kann.

Die Diagnosen stellen die Krankenkassen ja bei unserem Krankheitsbild auch nicht infrage, sondern die Therapien, wie lange die Patientin voraussichtlich krank ist, ist wirklich ein Schmarrn, das kann man nicht mal bei einer harmlosen Erkrankung voraussagen. Die Ärzte, die uns die Therapie verkaufen, sind eben auch nur Menschen und daher gibt es in Deutschland den medizinischen Dienst. Aber auch hier sind nur Menschen, die sich genauso täuschen können, ausserdem sind die Ärzte vom medizinischen Dienst m. E. parteiisch, denn sie werden ja von den Krankenkassen bezahlt.
Brigitte, das meinte ich mit "Chef". Die Bezahlung erfolgt ja während der Arbeitszeit durch den "Chef" und jetzt bekommen wir das Geld von der Krankenkasse, also ist diese geldmässig momentan unser Chef und übernimmt daher gewisse Kontrollfunktionen.

Wie geht es dir? Dein Neujahrsposting hat sich ja sehr positiv angehört. Hoffentlich geht es so positiv für dich weiter.

Liebe Grüsse
von der anderen Brigitte