Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2006, 20:39
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo zusammen,
ich hatte eine sehr arbeitsintensive Woche und kaum Zeit hier reinzuschauen.
Aber hier kurz unsere Neuigkeiten !
Das CT hat den Rückgang der Metas bestätigt. Sie sind allerdings immer noch 7,5 auf 5 cm groß. Jetzt wird über eine OP nachgedacht. Ihr schreibt ja auch von OP. Ist das wirklich so erstrebenwert ? Eine OP ist ja auch nicht ohne, oder ? Und was ist danach ??? Schießen die Metas dann nicht noch viel mehr los ??? Ich bin da etwas unsicher - weiß du da etwas mehr darüber, Michaele ?
Ich wollte unserem Arzt jetzt dann auch mal die Infos zu dieser Sirt zukommen lassen. Er wusste auch nichts davon. Von der LITT - Methode, die in Frankfurt durchgeführt wird ist er jedoch nicht so angetan, da die Leute mit vielen Nebenwirkungen zurückkommen und man dann anschließend kaum weiterbehandeln kann. Es ist alles ganz schön verwirrend, was der richtige Weg sein könnte. So lass ich grundsätzlich meinen Mann entscheiden. Er wird aus dem Bauch raus die für ihn beste Entscheidung treffen.

Sandy - bei meinem Mann waren auch viel kürzere Chemo - Intervalle ursprünglich geplant und wurden nie eingehalten. Das scheint aber nicht so fürchterlich relevant zu sein. Ich war anfangs auch sehr besorgt darüber - aber die Begründung, dass die Lebensqualität gut sein muss überzeugt mich zu 100 % inzwischen und die Chemo hat ja dennoch gewirkt. Bei der 1. Chemo hat mein Mann einen Immunzusammenbruch erlebt - das ist keinem zu wünschen und vor allen Dingen sehr kritisch und lebensgefährlich. Dein Vater soll ja nicht an der Chemo sterben. Mach dir deshalb nicht zu große Sorgen über eine Chemoverschiebung.

viele Grüße euch allen Doro