Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 29.01.2006, 10:15
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 212
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo an alle!!!

Liebe Doro,
freu mich erst mal für Euch, dass die CTs den Rückgang tatsächlich bestätigt haben

Zu dem Thema Operieren: Ich bin mir da selber sehr sehr unsicher. Wir sind momnetan einfach in einer Lage, da spielt man sämtiche Möglichkeiten - auch einfach nur gedanklich - durch. Würde sich die Frage tatsächlich stellen , operieren ja oder nein, müsste man natürlich alles nochmal ganz genau abwägen. Aber für uns ist das doch sehr unwahrscheinlich, eigentlich aussichtslos.

Als mein Vater das 1. mal an der Leber operiert wurde hat der damalige Arzt uns gesagt, dass es an der Leber halt gerne weiter macht. Wir waren trotzdem guter Dinge, dass es eben NICHT weiter macht. Dem war halt nicht so...als sich wieder Metastasen gebildet hatten, und sich wieder die Frage - OP ja oder nein - stellte hat der Arzt damals gefragt: Wollen sie es tatsächlich operieren lassen? Wir waren da noch so voller Hoffung, dass man es mit operieren in den Griff bekommen kann, dass wir uns ohne langes Zögern für die OP entschieden haben. Mittlerweile denke ich, dass die Frage des Arztes soviel geheissen hat wie: wir können es operieren, aber es wird sich trotzdem ausbreiten.

Naja, will gar nicht darüber grübeln, was gewesen wäre wenn wir uns anders entschieden hätten - das bringt nichts. Wir schauen einfach nach vorne - und danke für Eure aufbauenden Worte - werde versuchen die Chemo-Aussetzer als "normal" zu sehen und mir deswegen nicht soviele Sorgen zu machen...genau deshalb fühle ich mich hier so wohl,...man bekommt einfach gute Ratschläge.

Christa, danke für deine PN, auch ich werde abwarten und das Treffen im Auge behalten - mal sehen wie sich bis dahin ales entwickelt.

Seid alle lieb gegrüßt ,
Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)

Geändert von Sandi (29.01.2006 um 10:17 Uhr)
Mit Zitat antworten