AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr
Liebe Ellen
Erstmal ein ganz herzliches Willkommen Griessli aus Basel. Freut mich sehr dich hier in unserer munterer und dann wieder Bergtal befindlichen Meute.
Es freut mich sehr, dass du dich als stille Mitleserin gemeldet hast.
Schreib ruhig weiter hier, auch wenn du meinst dein deutsch sei nicht sehr gut, das spielt absolut keinen "Ruggel" wie wir in der Schweiz sagen oder wie es richtig heisst "Rolle".
Du hast sicher viel über euch und deinem Henk zu berichten - was mich persönlich natürlich sehr interessiert, denn er hat offenbar auch ein Pancoast wie mein Doppelpack - mehr über uns kannst du auch im "Öffentlichen Tagebuch" im Thread von meinem Daddy (Alfred) lesen. Also lass es ruhig raus, es hilft... das kann ich aus 3,5 Jahren Krebs wirklich bestätigen.
Hast du in einem anderen Thread auch schon geschrieben.
Nun bin ich mal gespannt -
Darf ich mal ein Fragen stellen?
Wie alt ist Henk, wann hat er die Diagnose erhalten und wo sitzt der Knubbel links oder rechts? Was wurde bislang als Therapie gemacht?
Willy bekam seine Diagnose Anfnag November 2002, war aber bereits seit August 2002 krank geschrieben. Der Tumor war links, und hatte eine Grösse von Tennisball. Er fand eine 6wöchige Kombination von Chemo/Bestrahlungstherapie eine sog. Radio/Chemo Therapie statt. Danach wurde während 12 Stunden operiert. Im März 2003 und Sommer 2004 erfuhren wir dass er Hirnmetas hat, die wurden mit Bestrahlung bis heute (soweit wir es heute wissen) mit Erfolg behandelt. Am Heiligabend 2002 sagte der Onko Doc zu mir er habe noch 2-3 Monate zu leben. Das war vor mehr als 3 Jahren! Soviel zu den Prognosen. ER hat ein sogenanntes neoplastisches Syndrom aber auch andere Komplikationen die ihn regelmässig in die Klinik bringen so auch jetzt. Vor allem die Pneumonien (23 seit 1.4.2004) machen ihm zu schaffen.
Ich selber bin Gehbehindert, habe MS und ein inoperables Gebärmutterschleimhautcarcinom und stecke selber in Mitten der Therapien.
Freue mich von dir zu hören. Melde dich wieder, bis bald.
Liebe Grüsse Liz ohne Willy im Doppelpack (er zieht es vor wieder einmal Klinikessen zu sich zu nehmen!!!!)
P.S. Deutsch ist auch nicht meien Muttersprache - ich bin Bilingual Deutsch / English.
|