Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 01.02.2006, 10:01
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 834
Standard AW: Was macht ihr um euch abzulenken?

Hallo Petra und alle anderen,

das erstemal alleine ist wirklich etwas schreckliches. Bei mir waren es sogar die Spaziergänge mit dem Hund. Ich kam mir vor, als hätte ich zwei Köpfe, dachte, jeder, der mir entgegenkam würde mich seltsam ansehen, vielleicht, weil ich mich eben so "seltsam" fühlte.

Noch heute - bei mir hat sich der Kreis bereits geschlossen und ich durchlebe bereits das Jahr 2 der neuen Zeitrechnung - vermeide ich Dinge zu tun, die wir gemeinsam machten. Vermeide sogar Besuche bei Freunden, die es noch immer als Paare gibt, aber mich nicht mehr. Ich bin froh, dass es mittlerweile ein paar neue Bekannte gibt z. B. VHS Kurs o.ä, die Claus nicht kannten, an die keine schmerzhaften Erinnerungen geknüpft sind. Die mich nur so kennen, wie ich nun eben jetzt bin.

Ablenkung? Was soll man tun. Vielleicht tatsächlich ganz viel auf sein Herz hören, tun, wovon man denkt, das tut mir gut. " Du musst unter Leute gehen, du darfst dich nicht vergraben" Gut gemeint, war für mich aber in der ersten Zeit einfach nicht umsetzbar, denn es tat nur weh und nicht gut. Und so habe ich die Zeit "ausgesetzt" bis ich selbst spürte, jetzt würde ich gerne nochmal mit "richtigen" Menschen sprechen, nicht nur mit den Gedanken anderer, die mir Dank Internet, durch die erste Zeit meiner Einsamkeit geholfen haben.

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten