Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2006, 10:33
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Was macht ihr um euch abzulenken?

Hallo Ihr Lieben,
mir geht es ähnlich wie Andrea, ich vermeide eher Dinge zu tun die wir gemeinsam taten. So gesehen tut fast alle weh was wir unternehmen, weil es nicht das "vollkommene" Erleben ist. Gerade wenn es schön ist tut es am Schlimmsten weh.
Freunde, naja wenn man Jahre mit der Krankheit gelebt hat jeden Tag spontan gestalten musste so gut es möglich war, dann reduziert sich die Zahl der Freunde recht schnell und nun will ich sie auch nicht mehr sehen! Außerdem auch das Problem, Ehepaare...! Diese machen mir den Verlust immer wieder augenscheinlich und wenn sie dann noch besonders liebevoll miteinander umgehen (was ich ja grundsätzlich toll finde!). Also, nun habe ich rumgeredet was ich alles NICHT tue um mich abzulenken...Die ehrliche Antwort wäre wohl: NICHT VIEL, verdrängen, arbeiten, mit meinen Töchtern zusammen sein, auch mal jemand besuchen, Brief schreiben, den Tag herumbringen, im Moment umziehen - aber sonst? Und ich will auch keinen künstlichen Aktionismus an den Tag legen - vielleicht weil ich es immer noch nicht akzeptiert habe ???

Trauriger Beitrag, eigentlich kein hilfreicher `ne?!
Liebe Grüße Petra