Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2003, 15:10
Gast

Standard Tonsillenkarzinom

Hallo an alle!

Erstmal allen ein schönes neues Jahr!
Ich habe mich jetzt lange nicht mehr gemeldet, weil bei meinem Vater bis heute nicht viel passiert ist. Er ist ja am 16.12. operiert worden und nach einer Woche aus dem KH entlassen worden. Soweit ging es ihm gut. Er kann heute schon wieder fast alles essen und mit dem Trinken geht es auch schon viel besser. Heute war er dann wieder in der HNO-Klinik und hat den weiteren Behandlungsweg zu wissen bekommen. Jetzt Freitag sollen 5 Zähne gezogen werden. Wenn das abgeheilt ist, bekommt er 35 Bestrahlungen und einmal die Woche eine Chemo. Jetzt habe ich viele Fragen an Euch, die diese Zeit schon überstanden haben.
Wie alt ward Ihr, als der Befund feststand? Mit welchen Symtomen seit Ihr zum ersten Mal deswegen zum Arzt gegangen. Hatten alle die Nebenwirkungen der Bestrahlungen, die hier so oft zu lesen sind? Wann haben die Beschwerden nach der Bestrahlungen nachgelassen oder sogar ganz aufgehört? Wird nach den Bestrahlungen immer eine Kur (Reha) verschrieben? Was mich bei meinem Vater auch wundert, ist, daß er nie geraucht oder getrunken hat, denn das soll ja die Ursache dieser Krankheit sein. War es bei Euch diese Ursache und habt Ihr vorher geraucht oder ist es eher auch häufig, daß man diese Krankheit auch ohne diese Laster bekommen kann?
So, ich habe Euch genug gelöchert und freue mich auf Eure Antworten.
Gruß Caren