Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2006, 21:10
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo meine Lieben,

Ich kann Euch sagen........ daß ich noch nichts sagen kann
Man war ganz überrscht als ich im KH nach meinem Termin und den Herren Doktoren fragte.
Eine Schwester sagte mir: Dr. Hade... hatte Nachtdienst und ist heute morgen nach Hause
gegangen und Dr.Müller ist auf der Station 1.2 und hat dort viel zu tun.
Ich sollte mich mit dem Termin vertan haben !?!? Ähmmm, kann ich mir zwar nicht
vorstellen, in einer für uns so wichtigen Sache nicht auf den Tag und die Uhrzeit
geachtet zu haben.... aber was soll ich machen?
Nun ist für morgen 15 Uhr ein neuer Termin angesetzt worden ( im Beisein von Schwestern )
Ich war auf jeden Fall schon einmal bei dem Sozialdienst unseres Klinikums und
habe auch schon einige Antworten bekommen. Sauerstoff und alles was dazu gehört
wird vom Klinikarzt verschrieben. Um das Pflegebett, Rollstuhl, Urinflasche usw. kümmert
sich der Sozialdienst, wir müssen nur die Anträge ausfüllen und Hartmuth muß unterschreiben.

Danach war ich dann bei meinem Hattemutte und habe ein Gespräch angefangen unter dem Motto:
" Was wäre wenn.... " , habe ihm erzählt, daß die TK kein Geld für einen Pflegepatienten ans KH überweist.
Habe mit ihm alle Eventualitäten durchgespielt mit der Begründung, daß es besser sei auf alles
vorbereitet zu sein.
Es ist schon so wie ich vermutet habe, er möchte in kein Pflegeheim, will lieber nach Hause.
Wobei ich meinem Schatz aber noch nicht erzählt habe, daß die Ärzte einen erneuten Tumorbefall
als Ursache für sein schlechtes Allgemeinbefinden sehen. Das sollen sie mal schön selber machen und
nicht versuchen sich nicht mit Ausflüchten und Ausreden aus der Affäre zu ziehen !!!
Ich habe auch von anderen Kliniken geredet und Bad Bergzabern als Beispiel genannt, ebenso auf die
Notwendigkeit einer Zweitmeinung hingewiesen, also alles versucht, um ihn schon etwas
vorzubereiten. Morgen werden wir sicher weiter darüber reden, er braucht Zeit um alles zu verarbeiten.
Jetzt habe ich eigentlich nur noch Angst, wie er reagiert, wenn die Doc.`s morgen mit ihm sprechen,
aber ich werde da sein und versuchen ihn aufzufangen.
Muß ihn einfach davon überzeugen, daß er eine Art " Aufbautherapie " braucht um dann gestärkt eine
Bronchoskopie machen lassen zu können. Nach wie vor bin ich der Meinung, daß nur diese Art der
Untersuchung ein wirklich klares Bild abgibt, soll heissen : Krebs... ja oder nein !!!
Ich möchte auch gerne nach einer AHB " Anschlussheilbehandlung " fragen, vielleicht ist das ja eine
Möglichkeit um Hartmuth`s Kräfte zu stärken ????
Bin jetzt wieder zu Hause mit meinem Zettel und ich denke mal, es kommen noch einige Fragen hinzu!
Nun werde ich Hartmuth`s Familie informieren, mein Sohn mit Familie ist auch nachmittags im KH
erschienen.

Mein liebes Christalein,
habe vergessen Dir zu berichten, daß die Kinder Hartmuth ein Photo mit selbstgebasteltem
Rahmen und gemalte Bilder mit Texten: Opa ich habe Dich lieb, werde bald wieder gesund usw. geschenkt
haben, er war ganz schön gerührt und hat sich sehr gefreut.

Liebe Ute,
Danke für die Grüße, schreibe Dir nachher mal....

Lieber Jürgen,
auch Dir ein Dankeschön für Dein liebes Angebot, vielleicht sehen wir uns wirklich mal in Bonn !

Liebe Liz, lieber Willy,
ja dann haben wir ja zusammen morgen einen " ungeliebten " Tag, warum
mußte das morgen sein ??? Wollte doch für Überraschungen sorgen, Hartmuth hat 50 Tage Feier im KH, ich denke, die Feierei wird ihm morgen vergangen sein.

Liebe Sigi,
Danke für den wunderschönen Schutzengel, wir können ihn gebrauchen !!!

Allen anderen sage ich jetzt mal wir sehen uns später !!!!

Gruß Jutta

Blaise Pascal