Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2006, 14:35
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Was geht bei einer Chemo eigentlich genau ab?

Liebe Foxy,

danke für Deinen liebe Worte und Wünsche! Zur Zeit geht es mir recht gut. Ich freue mich auf mein 'Sahnehäubchen', die AHB, vielleicht wunschgemäß in Sch****? Die Chemo gehört zur Vergangenheit und die derzeitige Bestrahlung vertrage ich noch gut. Hin und wieder rutsche ich mal in eine depressive Phase, aber das legt sich auch wieder. Diese Stimmungsschwankungen werden vielleicht auch bei Deiner Schwiegermutter auftreten. Nimm es hin, denn es geschehen einige persönliche und körperliche Veränderungen und da muß Frau erstmal mit fertig werden und das verarbeiten. Es ist nicht nur der Haarverlust...Fazit für mich, man muß positiv bleiben, egal was passiert. Das macht den Weg etwas einfacher. Und ich habe einen Tumor - Humor entwickelt. Der ist zwar manchmal makaber, doch er hilft, das Lachen nicht ganz zu verlieren.

Apropos Haarverlust...das ist mit der Zeit sogar richtig bequem, kein aufwendiges Stylen mehr. Perücke? Für viele Frauen ist es ein Problem eine aufzusetzen, ich wollte erst auch nicht. Doch dann habe ich mit meiner Freundin ein Zweithaarstudio entdeckt, welches einer Theatergarderobe gleichkommt und das Verkleiden machte richtig Spaß. Außerdem war ich überrascht, das es kaum zu sehen ist, das die Haare künstlich sind. Zum Ausgehen setze ich sie nun auf, so für fein. Sonst ziehe ich gern warme Fleecemützen auf. Da ich gern Kopfbedeckungen trage, habe ich schon ein ganzes Arsenal an Tüchern, Mützen und Kappen. Manchmal hatte ich sogar den Mut 'oben ohne zu gehen'. Es gibt in den Sportgeschäften und Outdoorläden so warme Buffs mit und ohne Fleece, die sind einfach klasse, weil sie variierbar zu tragen sind und es gibt sie in verschieden Farben, Mustern usw. Mittlerweile wachsen meine Haare wieder. Genau die richtige Zeit...es ist bald Frühling und da fängt auch wieder alles zu wachsen...

Toll, das Du Deine Schwiegermutter so sehr unterstützt! Ich hatte meine beste Freundin, die mir nicht von der Seite wich. Wir haben auch ein Tagebuch mit Fotos geführt, um einfach festzuhalten, was so alles passiert. Für später, wenn es mir wieder gutgeht und ich mich wegen irgendwelcher Kleinigkeiten aufrege...so ein kleines Mahnmal...

Liebe Foxie, verwöhn Deine Schwiegermutter in dieser Zeit. Es sind die kleinen Aufmerksamkeiten, die glücklich und dankbar machen und ihr zeigen, sie ist nicht allein. Und wenn Dein Herz schwer wird oder Du etwas Erfreuliches teilen möchtest, komm einfach zu uns ins Forum oder in den Chat, wir helfen und teilen gern.

Nun wünsche ich Dir weiterhin viel Kraft und Mut und verzag nicht, wenn es auch mal schwierige Tage gibt.

Heike

Geändert von gitti2002 (01.04.2012 um 23:28 Uhr) Grund: ****