AW: Krankenhausaufenthalt
Hallo,
nun hat es mich auch wieder erwischt. Nachdem mir im Oktober 2003 ein Sarkom mit Adduktorenloge aus dem Oberschenkel und im letzten Jahr zweimal Metastasen aus der Lunge entfernt wurden, hatte ich mich gerade mit alldem arrangiert. Diese Woche nun die Hiobsbotschaft: Ein neues Rezidiv im Oberschenkel, dicht an der Stelle des ersten Sarkoms. Heute war ich in der Chirurgie. Resektion ist das einzige Mittel der Wahl. Einige Muskelstränge müssen dran glauben und vermutlich auch ein Nerv, der die Beugung des Knies bewirkt. Zudem soll zur plastischen Chirurgie ein Muskelstrang mit der Haut vom Bauch zum Bein verlegt werden, damit die Region dann vom Bauch her besser versorgt wird. OP Termin ist der 21.2.06. Zuvor habe ich am 17.2.noch einen Termin in der Sarkomsprechstunde. Da wird aber nur noch besprochen, wie es nach der OP weiter gehen soll bzw ob eventuell eine IORT (Intraoperative Radiotherapie) sinnvoll ist. Ich bin ziemlich enttäuscht, aber es wird wohl kein Weg an der OP vorbei führen.
Liebe Grüße aus Heidelberg
Jürgen
|