Einzelnen Beitrag anzeigen
  #237  
Alt 10.02.2006, 15:33
nessie nessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 110
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Lieber Thomas,

keiner wird deiner Mutter die Entscheidung abnehmen können. Die Wahrscheinlichkeit, dass sämtliche Metastasen so weit schrumpfen, dass eine OP keine hoch Risiko OP mehr ist, liegt glaub ich unter 50 %. So wie die Metastasen verteilt sind, wird es immer ein großes Risiko sein. Wie hat deine Mutter sich denn informiert ? Weiß sie, wie lange die Chemo maximal durchgeführt werden kann ? Ist ihr bewusst, dass die Chemo ihr Blut langsam zerstört ? Mein Papa hatte sich darüber keine großen Gedanken gemacht. Er glaubte, er könne sein leben lang Chemo bekommen. Seine Ausgangslage war jedoch, dass eine OP aufgrund der Vielzahl der Metastasen nicht in Frage kam.
Ich möchte deiner Mama nicht den Mut nehmen und du sicherlich auch nicht. Ob es nach einer solch schweren OP überhaupt zu einer Heilung kommt und der Krebs nicht woanders ausbricht, wird euch kein Mensch garantieren können. Dennoch ist dies die einzige Möglichkeit auf Heilung.
Es wird euch auch niemand sagen, wie lange die derzeitige Chemo wirkt und die nächste u.s.w. u.s.w.
Letztendlich muss deine Mutter eine sehr schwere Entscheidung treffen. Und vielleicht ist ihr dies auch sehr wohl bewusst. Entweder noch ein bis zwei Jahre Chemo mit der Hoffnung auf Lebensqualität( vielleicht auch länger ), oder eine OP, die sie vielleicht nicht überlebt. Ich wüsste nicht, was mein Papa getan hätte. Ich glaube er hät sich für die OP entschieden, denn die Hoffnung wieder Gesund zu werden, war bei ihm größer. Er wäre glaube ich jedes Risiko eingegangen.
Wir haben meinem Papa auch nicht immer alles erzählt. Aber in dieser Situation, muss deine Mutter alles wissen ( was du dir angeeignet hast ). Damit sie für sich und nur darum geht es, die beste Entscheidung treffen kann.
Ihr seid eine starke Familie und teilt fast alles mit einander. Jetzt müsst ihr euch zusammensetzen und offen reden. Dies Chance, die euch der Prof. gegeben hat, muss besprochen werden.
Ich wünsch euch alles alles Gute und das ihr die richtige Entscheidung trefft. Obwohl ich nicht weiß, was die richtige Entscheidung wäre.

Lieben Gruß

Nessie
Mit Zitat antworten