15.02.2006, 01:59
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
AW: Cup-Syndrom
Ja, ja, dieser Vollmond, er schafft mich! Aber, Anna, ich hoffe, Du schläfst jetzt auch!
Liebe Renate, zu Dir wollte ich gerne noch etwas sagen. Ich glaube Dir gerne, dass es Dir im Augenblick schlecht geht. Überleg' mal: bisher seid Ihr ja kaum zum Denken gekommen. Alles drehte sich nur um Therapie, von Anfang an ging alles rasend schnell. Zwischen Diagnose und Therapiebeginn keine Zeit zum Atmen. Dann: Augen zu und durch. Ständig die Fragen, wie verläuft die Therapie, wie wird die Radio vertragen, zur Klinik fahren, wieder heim, Arbeit, alles konzentriert sich nur auf den Kliniksalltag. Und plötzlich ist die Therapie vorbei, und erst jetzt setzt so eine Art Krankheitsbewältigung ein. Gedanken, für die vorher keine Zeit war. Da ist nun eine völlig neue Situation entstanden.
Manni ist weg, und plötzlich tut sich vor Dir ein großes Loch auf. Jetzt wirkt sich erst so richtig der Stress aus, den Ihr während der ganzen Therapie hattet. Und dann kommt all das hoch, was sich im Unterbewusstsein gestaut hat und jetzt verarbeitet werden will. Anstatt es genießen zu können, und sich zu freuen, dass die Radio vorbei ist, kommt es zu Depressionen. Aber warte erst mal ab: bald kommt die Erleichterung. Das sind normale Auf- und Abphasen. Es hat's aber noch nie gegeben, dass nach Wolken die Sonne irgendwann mal nicht mehr geschienen hat. Akzeptiere, dass Ihr gerade in der Verarbeitungsphase steht. Die vergeht aber ebenso. Seid erst mal stolz auf Euch, dass Ihr Teil 1 und 2 so toll gemeistert habt!!!
Akzeptiere einfach Deine momentane Depression und lass' Dich ruhig mal hängen. Du hast Dir Entspannung verdient. Weine einfach auch, es tut gut wie ein reinigendes Gewitter. Wie ist es - ist ein gemeinsamer Termin bei Mannis Psycho-Therapeuten geplant? Ich fände dies gut, wenn Du auch dort mal von Deinen Sorgen und Ängsten erzählen könntest. Auch Du musst Kraft tanken. Manni ist gut versorgt. Gratuliere zur Gewichtszunahme - siehste, immer mit kleinen Schritten bergauf.
Wiederum muss ich meine Oma zitieren: "Jetzt sind wir schon über so viele Hunde gesprungen; den Schwanz schaffen wir auch noch", gell???!!!
Mit kleinen Schritten geh' ich jetzt auch in die Heia, bevor Freya meint, das ganze Bett gehöre ihr.
Alles Liebe
Geli
|