Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2006, 19:34
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mein geliebter Vater, Du wurdest erlöst

Liebe Tanja,

gerade bin ich mit Tim von einer guten Freundin gekommen. Es ist dunkel draußen. Tim 3 Jahre alt zeigt in den Himmel, sieht die Sterne und sagt Opa. Da liefen bei mir gleich wieder die Tränen
Es tut alles so weh.

In gewissen Situationen stelle ich mir immer vor was mein Vater dazu gesagt hätte. Sehe ihn buchstäblich vor mir.
Momentan fahre ich viel mit seinem Auto. Er ist mir dadurch sehr nah.

Ja ich erzähle euch gern mal etwas über meinen geliebten Papa.
Er wurde am 29.02.44 geboren. Seine Mama verstarb mit 30 jahren, sein Vater wurde etwas über 60 glaube ich, sein Bruder nur über 50 Jahre.

Papa lernte meine Mama kennen und lieben. Sie heirateten 1964 udn meine Schwester wurde im gleichen jahr geboren. 1968 kam ich dann auf die Welt.

Wir hatten eine wunderbare Kindheit. Mein Papa hat viel gearbeitet. Er wollte uns etwas bieten.

Wir hatten immer ein gutes Verhältnis, das sich mit dem Alter immer mehr vertiefte, Papa war meine absolute Vertrauensperson, der wichtigste Mensch in meinem Leben.

Seit 2000 wohnten wir nebeneinander, sahen uns täglich. 2002 wurde sein überallles geliebter Enkel Tim geboren. Sein ganzer Stolz.
Ende 2003 dann die schreckliche Nachricht, Darmkrebs mit Lebermetastasen. Der Kampf und noch fast 2 gute Jahre trotz schrecklicher Krankheit.

Wir unternahmen ganz viel zusammen, fuhren gemeinsam in Urlaub.

Unser gemeinsames Hobbie war der Flohmarkt, wir bummelten gerne über die Flohmärkte und verkauften auch sehr oft. Nicht nur im Umkreis. Wir fuhren bis nach Eutin, Selb, Elisabetfehn, obwohl wir aus Niedersachsen kommen. Es machte riesigen Spaß und wir lernten viele Leute kennen.

Papa war gelernter Bäcker , ist dann aber zu VW gegangen. Mit 57,5 ging er in den Vorruhestand. ja was hatte er jetzt von seienr Rente.
Es ist alles so ungerecht.

Der einzige Trost ist das er seinen Enkel kennen und lieben gelernt hat und er ihm sehr viel Kraft in der schweren Zeit gegeben hat und das er von seinem Leiden erlöst wurde. Zum Schluß hat er so schreckliche Schmerzen gehabt. Furchtbar. Sein letzter Wunsch war das Gott ihn erhört und ihn erlöst, dieser Wunsch wurde ihm erfüllt. Doch es tut so weh. Ein Teil ist von mir gestorben, aber Papa wird in meinem herzen immer weiterleben.

Liebe grüße
Bine