Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2006, 18:47
Simone W. Simone W. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Bauchwasser ??

Hallo Christiane ,
also ich glaube der Bauch war nicht richtig hart - allerdings konnte man drauf trommeln . Wenn das Bauchwasser von alleine weg ging , kann es ja nichts Dramatisches sein . Jede Entzündungsreaktion im Bauchraum kann etwas Wasser bilden , aber wenn der Bauch immer dicker wird , sollte man mal im Ultraschall gucken , ob es viel Wasser ist und woher es kommt.
Bei meinem Vater ist der Bauch mittlerweile fast so dick wie ein großer Gummi-Hüpfball für Kinder und ich hoffe ,daß wir morgen in der örtlichen Tagesklinik einen Termin zum Punktieren bekommen .
Der Weg zum Onkologen (50 km) ist zu anstrengend für ihn . Er ist extrem schwach - es wundert mich , daß er überhaupt noch aus dem Bett aufsteht- zu allem Übel hat er nun auch noch stark verschleimte Bronchien und röchelt nur noch .Er schafft es kaum den Schleim abzuhusten und ich habe in der Tagesklinik auch gleich nach einer Bronchoskopie gefragt.
Könnte aber auch daran liegen , daß das Wasser auf die Lunge drückt , daher hoffe ich , daß der Chefarzt beiden Sachen auf einmal macht (Punktieren und Schleim absaugen ) , dann bliebe uns ein weiterer Termin erspart.
Liebe Grüße an Euch ,
Simone