Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2006, 00:01
chispita chispita ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo zusammen

bis jetzt habe ich immer nur die Threads gelesen um mich zu informieren, da meinem Vater vor ca. 3 Wochen ein Lebertumor diagnostizier wurde.

Ich bin 28ig und meine Schwester ist am 16.02.06 24ig geworden, wir stehen zur Zeit noch ein bisschen unter Shock. Es ist so schlimm Tag für Tag den körperlichen Abbau eines starken Menschen mit ansehen zu müssen. Die Aertzte haben von anfang an gesagt das es sehr ernst sei und der Tumor sehr gross sei (8-9cm) auch ist bein Vater körperlich nicht sehr fit, da er ein Typischer Arbeiter ist, deftiges Essen und ja kein Sport oder gesunde Nahrung zu sich nehmen (er sagte immer dass sei alles viel zu Grün), desshalb stehen die Ärtzte vor so vielen hindernisse, auch ist er schon seit ca. 1 1/2 Wochen am fast ganzen Körper gelb (was mich völlig deprimiert und traurig macht), sie haben ihm letzten Mittwoch einen Stent gesetzt und dieser Eingriff sollte nur Abulant sein, doch nun liegt er seit dem im Spital und jeden Tag habe ich dass Gefühl geht es ihm schlechter. Er schläft nurnoch und hat mühe mit dem sprechen, anfangs hatte er grosse schmerzen das er sogar mal geweint hat (mein Vater weint sonst nie) das hat mir fast das Herz zerrissen und so weinte ich mit ihm. Man fühlt sich einfach so hilflos und weiss nicht was tun, zum Glück halten meine Mutter, Schwester und ich sehr gut zusammen und päpeln uns immer wieder auf. Doch ich habe Angst meinen Vater so jung beerdigen zu müssen und das er einfach viel zu schnell von uns geht, wir hatten nicht einmal zeit richtig zu Atmen dementsprechen richtig zu verstehen was gerade passiert. Es ist einfach zu Schreien!! Man fühlt sich hilflos und völlig ausgeliefert, es gibt Tage da könnte ich weinen, schreien etc etc und andere Tage geht es und ich bin voller Hoffnung. Jeden Tag ist ein auf und ab. Hoffe alles geht diesmal noch gut, wäre schön wenn man Vater nochmals eine Change bekämme.