21.02.2006, 09:45
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom
hallo an alle ,
ich habe manchmal einen komischen geschmack im mund, obwohl ich ausgibieg merhfach täglich mundhygiene betreibe. eigeltnlich ist das schon seit meiner op der fall. während der bestrahlung als alles nur schlecht schmeckte, ist mir das nicht so aufgefallen. aber wenn ich z.b. meine frau frage, ob ich mundgeruch habe, verneint sie das. auch mein hno sagt, der mund, hals, kehlkopf und alles ist reizlos, es gibt keine hinweise auf ein rezidiv. ich frage mich, ob das einfach auch nur noch irritationen der geschmacknerven sein können. ich will nicht behaupten, dass mein geschmck so wie vor der erkrankung ist. er ist zwar nach der bestrahlung wieder gekommen, ist aber nicht vollständig hergestellt. auch der geruchssinn spielt mir streiche. beide sinne hängen ja zusammen, aber kann es phantomgerüche und einen phantomgeschmack geben. manchmal habe ich angst ein rezidiv steckt dahinter, das nur noch keiner sehen kann. ach so, auch mein zahnarzt ist zufrieden. alle zähne sind saniert. das gebiss ist geröngt, es ist alles o.´k.
hat jemand von euch auch solche probleme.
liebe grüsse
euer atlan
|