AW: Bauchwasser ??
Ihr Lieben ,
leider hat das mit dem hiesigen Krankenhaus nicht geklappt . Die Sekretärin vom Chefarzt rief heute früh an und meinte , mein Vater müsse mal wenigstens 1 Tag /1 Nacht da bleiben . Das wollte mein Vater aber nicht und wir schon gar nicht , denn man weiß ja wie das oft geht - wenn die einem erst mal in den Fingern haben werden schnell mal mehrere Tage daraus und wir möchten mit meinem Vater so viel Zeit wie möglich zuhause in seiner gewohnten Umgebung verbringen .
Ich habe dann schnell einen Termin beim Onkologen bekommen und wir mussten also doch den für meinen Vater beschwerlichen 50 km langen Weg auf uns nehmen .
Wir haben wohl etwas zu lange mit dem Punktieren gewartet . Der Onkologe hat 6 Liter Bauchwasser rausgezogen - normalerweise macht er max. 4 Liter weil der Körper sonst leicht abbaut und genau das passierte dann auch beinahe mit meinem Papa. Wir mussten ihn im Rollstuhl aus der Praxis ans Auto fahren und ich wäre angesichts des ganzen Elends beinah in Tränen ausgebrochen .
Ich hoffe , mein Vater bekommt nun wenigstens wieder besser Luft . Wir bekamen auch noch ein Spray für die Bronchien , welches uns der Hausarzt verweigert hatte .
Morgen kommt der Hausarzt und nachdem wir ihm erst mal ordentlich die Meinung gegeigt haben , werden wir wegen Pflegedienst fragen . Meine Mutter leistet Tag für Tag und vor allem Nacht für Nacht Schwerstarbeit . Letzte Nacht musste sie 9 (!) Mal aufstehen und war froh , dass sie dann doch mal 2 Stunden Schlaf bekommen hat . Wie lange soll das noch gut gehen ?
Liebe Grüße und die besten Wünsche für Euch alle,
Simone
|