Liebe Jutta,
hab nicht allzu viel Angst vor Freitag. Als ich meinen geliebten Pa zu Grabe tragen mußte, hatte ich auch furchtbare Angst vor diesem Tag. Als es dann soweit war, hatte mein Körper einen Schutzmechanismus. Ich stand einfach unter Schock und so war es dann erträglich. Ich habe mit vielen Hinterbliebenen geredet, die alle das gleiche erlebt haben. Unser Körper hat Gott sei Dank auch für solchen Situationen den passenden Schutz.
Liebe Liz, lieber Willy,
das Schreiben fällt mir heute etwas schwer, denn ich bin am Sonntag von einem Hund gebissen worden (kleiner Dackel-Mix....). Nun hat sich meine ganze Hand entzündet, so daß mir evtl. sogar noch eine OP droht. Und das mir, die nachdem, was mit meinem Pa passiert ist, eine absolute Ärztephobie entwickelt hat

Also wird die ausgiebige Mail an Euch noch etwas warten müssen. Als wäre das noch nicht genug für einen Tag gewesen, ist mir abends auch noch meine Julia plötzlich tot von der Stange gefallen. Mein Hund hat sich auf diesem Spaziergang eine schwere Allergie eingefangen und mußte gestern noch zum Tierarzt. Und ich hatte mich so auf meinen Urlaub gefreut..... Dennoch: Bitte sag Willy, daß er so nicht denken soll. Das hätte auch mein Pa, als einer derer die gehen mußten, nicht gewollt.
Ich wünsche allen eine gute Nacht und denen, die es brauchen viel Kraft.
Liebe Grüße
Marion