AW: Wer hat Erfahrung mit Brustaufbau (Lattisimus)
Liebe maja,
ich möchte Dir meine Geschichte erzählen. Im Mai 2004 habe ich bei meiner Brustkrebsoperation direkt einen Brustaufbau mittels Lattisimus dorsi machen lassen. Die ersten 3 Tage im Krankenhaus waren schmerzhaft. Es dauerte einen Tag bis man das richtige Schmerzmittel für mich gefunden hatte. Aber das Ergebnis hat mir gezeigt, daß alle Mühen wert waren. Ich freue mich heute noch wenn ich vor dem Spiegel stehe und meinen vollen Ausschnitt betrachte. Ich bin wahrhaftig nicht sehr eitel und auch schon über 50 Jahre alt und trotzdem geniese ich meinen neuen Busen. Besonders im Urlaub, im Schwimmbad oder in der Umkleidekabine bin ich sehr froh meinen kompletten Busen zu haben. Er fühlt sich auch mit Siliconeinlage völlig natürlich an und ein Fremdkörpergefühl hatte ich nie. Warnen möchte ich davor, wenn man dasselbe sensible Gefühl erwartet wie in der natürlichen Brust. Das wird es nicht geben. Auch die Rückennarbe spannt gelegentlich, was ich aber kaum wahrnehme. Ich bin glücklich über meinen Busen und wenn das Implantat auch irgendwann ausgetauscht werden muß, ist das eine logische Konsequenz. Mein Mann hat bei meiner Entscheidung keine Rolle gepielt. Ich würde mich freuen wenn Dir mein Weg hilft eine Entscheidung zu treffen.
Herzliche Grüße
maren2
|