Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2006, 22:39
TinaGT TinaGT ist offline
Gesperrt

Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ihr Lieben,
vielen, vielen Dank für Eure Antworten. Ich glaube ich brauchte nur jemanden der den Schalter in meinem Kopf umlegt.
Wenn es Euch nicht stört, erzähle ich mal kurz. (Könnte vielleicht doch länger werden...) Ich bin ein klassischer Fall von: Das ist aber schief gelaufen! Im Prinzip war meine Krankheit lange klar, wurde aber immer als, alles i.o., das beobachten wir, behandelt. 2 Jahre lang. Heute heißt es immer: ja wären sie mal früher gekommen. Jetzt ist es zu spät! Das vorab und ich denke dadurch könnt ihr euch vorstellen, wie mein Vertrauen zu den Ärzten ist.
Jetzt zum wesentlichen. Anfang 2005 wurden Knochenmetastasen im ganzen Körper diagnostiziert. (Vom den Knien bis zum Schädel) Aussage vom Onkologen: Lebenszeit verlängern, mit relativ guter Lebensqualität. Die nahm aber deutlich ab. Ich hatte Schmerzen ohne Ende. Im Herbst habe ich mich auf meinen Wunsch hin mit meiner Familie in den Türkeiurlaub gequält. Im warsten Sinne des Wortes, denn es war Horror. Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen! Was soll ich sagen, am Strand (an der Surfschule, mein Sohn, 10, hat seinen Surfschein gemacht - stolz -) lerne ich einen älteren Mann kennen. Irgendwann, am Rande, bekommt er mit das ich BK habe. Mehr aber auch nicht. Kurzes Gespräch über die Situation und das er sehr alternativ angehaucht ist und von Schulmedizin in dem Sinne gar nichts hält, und das wars. Zum Abschied sagte er: denk daran, es gibt keine Zufälle.
Das ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Da fahre ich 3600 km (nicht ich, der Pilot ha-ha) um dort einen Heilpraktiker zu treffen der 50 km von mir entfernt wohnt und leider von der Schulmedizin gar nichts hält. Aber da man sich jetzt privat kannte sagte er, weißt Du was? Ich will das es dir gut geht. Das du deine Kinder noch lange herzigen kannst, das ist mir wichtig. Und ob das im Endefekt die Chemo geschafft hat, oder ich, ist mir egal. Haupsache du wirst gesund! So habe ich ihn besucht, eine ganze Tragetasche voll Medikamente und ich fühlte mich gut aufgehoben. Von Chemo hielt er zwar immer noch nichts, akzeptierte aber meine Meinung. Bis dahin alles gut..
Dann kam mein Onkologe. Er sagte wahr und wahrhaftig: Wissen sie das da überall Alkohol drin ist? Und, er kenne nicht alle Stoffe, aber er wolle halt das ich während der chemo nichts anderes nehme. Ich war total baff!! Oh, Alkohol im Medikament! In den Schmerztrofpen, die ich von ihm verschrieben bekommen habe, sind auch welche. Und, in der chemo sind weitaus schlimmere Stoffe! Ich war total verunsichert. Jetzt hatte ich meine 5. chemo und ich empfand sie weit aus schlimmer als vorher. Vielleicht spielt der Kopf ja auch mit, aber ich bin total am zweifeln, ob es richtig war die Behandlung beim Heilpraktiker erst mal abzubrechen. Ich glaube, ich mache bei ihm weiter, weil es bei ihm um keine Statistik oder ähnliches geht und es mir wesentlich besser ging.
Ich denke, mein Bauchgefühl sollte auch mal erhört werden, und das sagt mir ganz klar. Weitermachen!!!! Selbst mein Mann, der erst super skeptisch war, sagt immer öfter, Mensch, das hat der Rolf (HP) auch gesagt, wenn er Berichte oder ähnliches sieht. Mach weiter.
Aber die Entscheidung, wenn es um dein eigenes Leben geht ist soooo schwer. Und darum ist es schön, das hier so viele Frauen ihre eigene Erfahrung und Gefühle einbringen. Danke dafür...
Ich wünsche Euch allen Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit....
Viele liebe Grüße, und sorry das es so lang geworden ist,
Bettina