AW: Malignes Melanom
Liebe Claudia,
hast du denn nicht mal im Nachsorgekalender nachgesehen, was zu welcher Zeit bei dir gemacht werden sollte?
Ich habe eben nachgeschaut und folgendes gelesen. Dein Melanom hatte eine TD von 3,3 mm, somit bist du Stadium 3. Für Stadium 3 ist vorgesehen:
Körperliche Untersuchung--alle 3 Monate, Sono --alle 3-6 Monate, Blutuntersuchung (Tumormarker) -- alle 3-6 Monate, bildgebende Untersuchungen (Rö, CT, MRT was auch immer) -- alle 6 Monate.
Dies gilt für die ersten fünf Jahre nach Diagnosestellung. Dein Melanom wurde im Nov. 05 diagnostiziert, somit müsstest du jetzt im Februar wieder zur Nachsorge, bei der der Hautcheck (körperliche Untersuchung), eventuell eine Sono und eventuell eine Blutuntersuchung durchgeführt werden sollten. Ich denke, das ist abhängig davon, was der Arzt für nötig hält und ob du große Angst hast, dass da was sein könnte.
Wenn du mehr Sicherheit haben willst, weil dein Melanom am Kopf war (Hirnmetastasen), dann mach´ es doch wie Claudia Junold und lass´ein CT vom Kopf machen.
Ansonsten bist du erst wieder im Mai mit bildgebenden Untersuchungen dran.
Ich hoffe, ich habe alles was ich gelesen habe richtig wiedergegeben.
Lass´ wieder von dir hören
Liebe Grüße
Siggi
|