AW: Waltonsvilla
Karin, klar mag ich Lavendel :-). Haben wir auch im Garten. Aber das dauert noch, bis der blüht. Muß jetzt gerade an unsere Französisch/Deutsch-Lehrerin denken. Wir waren schon eine freche Klasse. Unsere Lehrerin war Französin und jedesmal, wenn sie in die Klasse kam, sangen wir: Oleander, Lavendel, Yasmiiiiiiiiiiiin :-). Eben von der Vernell-Werbung. Nee, wenn ich dran denke, wir waren damals als Schüler nicht gerade pflegeleicht. Seltsam, gerade unser strengster Lehrer, Mathe, der gehörte zu den beliebtesten. Er hat uns immer als "Waldmänner" oder "Waldfrauen" bezeichnet, wenn er geschimpft hat ;-). Er hat mir auch meinen ersten und einzigen "blauen Brief" verpaßt, hat mich beim Wasserbombenwerfen zusammen mit zwei Freunden erwischt :-). Ich glaub, meine Mutter hat damals nichts davon mitbekommen, ich hab den Brief erstmal zu Vater geschmuggelt, der hat dann ein Auge zugedrückt. Kinners, war die Zeit so schön!!! Ein anderer Lehrer meinte immer, wenn wir ihn genervt hatten, geht doch auf den Bau!!! Werdet Hilfsarbeiter!!! Ihr Kopfamputierte!!! Jajaaaa, wir waren eben auch rebellisch, aber es war eine schöne Zeit. An unseren Englisch-Lehrer denke ich auch gern. War Engländer. Der war so herrlich schusselig. Wir hatten damals im Schulzimmer Kippfenster, er hat die dann mal geöffnet, und dann krachte das Fenster voll auf seinen Kopf. Wir haben uns amüsiert, aber er war "not amused". Wenn er Pausendienst hatte, meinte er immer, "geht hinaus in die ländliche Landluft!". Er war ein eingefleischter Engländer und wurde immer stinksauer, wenn wir sangen, "God shave the Queen". Ich erinner mich immer gern an meine Schulzeit :-)
Es hat heute wieder massig geschneit, kann es nicht mehr sehen!!!
Liebe Grüße an alle
Christa J.
Geändert von Christa1 (03.03.2006 um 22:50 Uhr)
|