AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr
Lieber Jürgen
das ist aber ganz lieb von dir, dass du auch noch an meine MS denkst.... Schmatzer von mir (aber nur auf die Backe gell, nicht dass dein Schatz einfersüchtig wird!).
Ja diese Blutwäsche oder Plasmaphaerese, ähnlich der Dialyse bei Nierenkranken kenne ich, steht bei mir auch zur Diskussion, weil sie ja keine Basismedikation machen können. da ich aber seit ca. einem Jahr im Übergang bin von einer schubförmigen in einer sekundär chronische progediente Form wird es wahrscheinlich nur bedingt oder gar nicht mehr gehen .... das heisst bei mir schreitet es unaufhaltsam fort auch ohne Schübe (ich habe zwar immer noch Schübe, deswegen "Übergang"). Ich habe im Jahr ca. 4-8 Schübe, so auch im Moment wieder einer. Statt die linke Seite wie in den letzten beiden Jahren, ist nun wieder einmal mehr auch die Rechte betroffen.
Ich habe bald wieder einen Termin wo das Besprochen wird, leider hat sich die Behandlung der MS deutlich in den Hintergrund gestellt seit dem ich selber auch ein Schalentier als Mitbewohner hab. Auch eine Plasmaphaerese kann während eienr Chemo nicht gemacht werden. Schalentiere, schwerste Medi.allergien (Lyell Syndrom) und MS vertragen sich einfach nicht.
War es heute im Nachtjournal?
Liebe Grüsse und danke fürs offenhalten deiner Ohren udn Augen für ne Hilfe für mich.
Leider bleibt mir im MOment nichts anderes übrig als mich mal nahc einem Elektroscooter zu erkiundigen damit ich etwas Mobiler bleibe - es steht zur Diskussion einen Zweisitzer damit auch mein Doppelpack mit kann.... also wenn wir dann plötzlich durch die Gegend flitzen auf einem bunten Velöli, dann sind wir es und wenn es alle paar Sekunden Pfff macht dann sind wir es ganz bestimmt, denn das ist die O2 Flasche von Willy die Luft abgibt!!!!!
Bis bald und ganz liebe Grüsse für dich und auch an deine 2 Mädels des Hauses!!! Liz und Willy im Doppelpack
|