AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen
Lieber Gerhard und liebe Schreiber/innen in diesem Thread,
von mir an dieser Stelle nur ein Beitrag von vielen. Ich habe in der letzten Zeit im 'realen Leben' einige Formen der Trauerbewältigung miterleben dürfen/müssen.
Der Vater meiner besten Freundin ist vor 10 Tagen gestorben, ihre Mutter redet seither pausenlos, ohne Punkt und Komma, da sie Stille und Einsamkeit einfach nicht aushalten kann.
Freunde und Angehörige eines weiteren Freundes, der vor ca. 4 Monaten an einem Glioblastom IV verstarb, bewältigen das 'scheinbar' leichter, da sie eine andere Art der Auseinandersetzung und Trauer haben.
Gerhards Art der Trauer ist eine mir sehr sympathische, da sie sehr ehrlich ist. Wie alle anderen Arten auch.
Und noch eine kurze, nicht wertende, Bemerkung: Vergesst nicht, dass dies hier trotz der Hilfestellung des Krebs-Kompass' in verzweifelten Situationen ein Internet-Forum ist, das seine ganz eigenen merkwürdigen Gesetzmäßigkeiten hat, mit allen Vor- und Nachteilen, die eine solche Art der virtuellen Kommunikation nun einmal mit sich bringt. Man kennt sich nur von Wortbeiträgen her und die von Gerhard sind (ich wiederhole mich) sehr ehrlich. Wieso dies ein Grund für mimosenhafte Zerfleischung und Angriffe sein muss, das wird mir immer schleierhaft bleiben.
Es wäre schön, wenn sich dieser Thread wieder auf seinen Ursprung besinnen könnte.
Lieben Gruß aus Köln, barbarella
|