Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2006, 09:42
manu39 manu39 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Taxotere

hallo an alle Taxotere Frauen,

ich habe viele Fragen zur Taxotere chemo und hoffe ihr könnt mir ein bischen weiterhelfen. Ich bin 39 und habe die Diagnose BK seit Nov. 05, bekomme seit Dez. 05 neoadjuvante Chemo, zuerst 3 mal FEC und dann 3 mal Docetaxel, die erste Taxotere habe ich vor fast 2 Wochen bekommen und auch ganz gut vertragen - nach 5 Tagen Knochenschmerzen (2 Tage) und seit dem sind meine Hände und Füße ein bischen "halblebig", aber nicht so schlimm.
Seit 2 Tagen habe ich Wasser in den Händen und im Gesicht - das stört mich am meisten - ich fühl mich wie ein Mondgesicht, die Augenlider schwellen auch an. Kann man dagegen was tun? Kann man gegen die Nervenstörungen etwas tun? Vit B ? und wenn ja, welches Präparat?
Meine Fingernägel haben inzwischen viele Ringe und der erste Nagel verfärbt sich blau - trotzt Nagelhärter - habt ihr hierzu auch noch Tipps?
bis vor ein paar Tagen war mein Gemütszustand ganz gut, aber im moment hab ich das Gefühl ich weiß gar nicht mehr wohin mit mir, hab an nix Spaß und weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, kennt ihr das?
Mit meinen Leukos hab ich bis jetzt noch nicht so viel Schwierigkeiten, die sinken höchstens bis 1800 und steigen dann wieder auf 3800 - da hab ich wohl Glück gehabt.
Freue mich auf Antworten

Vielen Dank und Grüße
Manu