Liebe Manu,
erst mal herzlich willkommen in unserem Taxotere Club.
Für die Nerven bekomme ich hochdosiertes Vitamin B (2000 mcg Vit B12, 800 mcg Folsäure, 2 mg Vit B6) Wenn Du magst, kann ich Dir das Mittel in einer PN nennen. Habe bisher noch keinerlei Probleme mit den Nerven oder Taubheitsgefühle gehabt. Mit Fingernägeln habe ich bisher auch keine Probleme, kann Dir aber nicht sagen, welches meiner Mittel mir dabei hilft. Ich nehme noch hochdosiertes Natriumselenit. Es ist ein sehr wirksames Mittel in der Begleitung bei der Chemotherapie, es hilft u.a. für das Immunsystem, die Schleimhäute, Lymphödeme und Erschöpfung (vielleicht auch für die Fingernägel?) Ansonsten bekomme ich noch eine Thymustherapie, andere hochdosierte Vitamine, Antioxidantien, etc. Für die Leberentgiftung bekomme ich zusätzlich Bioresonanz und dann habe ich auch verschiedene homöopathische Mittel, hauptsächlich für den Darm.
Sehr gute Infos über Selen und weitere begleitende naturheilkundliche Therapie findest Du unter:
http://www.biokrebs-heidelberg.de/sh...ock=2&topic=16
Sicher kannst Du auch dort mal anfragen wegen Deiner Fingernägel. Und vielleicht bekommst Du noch andere gute Infos hier.
Wegen dem Mondgesicht, das haben die meisten von uns, wenn wir Cortison nehmen.

Uns geht es nach jeder Chemo so. Bekommst Du Cortison?
Ich wünsch Dir alles Gute und bleib noch ein bischen in unserem Club! Wir muntern dich schon wieder auf!
Liebe Grüße
Andrea