Thema: Cup-Syndrom
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2006, 00:41
Benutzerbild von Geli-Emilie
Geli-Emilie Geli-Emilie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe Bärbel, wie soll ein PC-Ignorant etwas erklären, was er eigentlich selbst nicht kann? Ich wähle ein Foto, das auf der Festplatte gespeichert ist. Dann erstelle ich eine Kopie, weil ich ja das Original erhalten will. Und die speichere ich in einer Datei meiner Wahl ab. Dann rufe ich das Foto wieder auf und verändere die Größe. Ich habe auf der Festplatte das Betrachterprogramm "Irfanview" (hat mein Mann installiert). In der Leiste "Bild" gehe ich auf "Größe ändern" und wähle 640x480 Pixel. Das speichere ich erneut ab.

Dann gehe ich hier auf "Dateianhänge verwalten" und rufe das Foto auf. Das klappt dann. Ich würde ja gerne noch ein Foto von heute anhängen - wir waren nämlich wieder in Zweibrücken im Saarland und haben Ziska, unsere Irisch-Wolfshund-Welpin besucht. Soooo süß! Aber ich möchte hier nicht ständig den Platz wegnehmen. Mittlerweile ist sie mit 6 Wochen schon fast zu schwer zum Tragen. Am 4. April dürfen wir sie abholen.

Ich hoffe, dass der Termin fürs CT und Szinti nicht allzu schlimm wird und drücke fest beide Daumen!

Liebe Grüße an Alle und einen guten Wochenstart wünsche ich Euch!
Geli