AW: Mein Mann und ich
Hallo,
ich habe meinen Mann (35) vor fast 5 Wochen verloren.
Ich fühle mich auch oft alleine trotz Tochter und Hund. Freunde und Verwandte können den Partner nicht ersetzen. Das ist nun mal so.
Ich gehe auch nicht überall hin, wo ich eingeladen werde. Jetzt kümmern sie sich alle noch. In ein paar Wochen will niemand mehr etwas von meinen Sorgen und Nöten wissen. Für sie geht das Leben weiter wie bisher, für mich nicht.
Ich gönne mir gezielt Auszeiten, in denen ich auch jetzt schon stundenlang alleine bin. Um nachzudenken, zu trauern. Damit die Zeit nach all der Fürsorge der anderen nicht zu schlimm wird. Dann bin ich es gewohnt.
Auch gehe ich hin und belohne mich, lass es mir gut gehen. Einen Blumenstrauß, ein paar schöne neue Sachen für den Frühling. Letzte Woche habe ich mir ein anderes Auto gekauft. Nur für mich. Ganz alleine. Dafür war früher mein Mann zuständig.
Was die Leute um mich herum sagen ist mir egal. Mir muß es gut tun, gefallen.
Nach der schweren Zeit habe ich mir das einfach verdient. Es wird immer welche geben die schlecht reden. Die können ja mit mir tauschen. Ich hätte lieber noch unser altes Auto und meinen Mann.
Ich möchte das auch für mich die Sonne wieder scheint, das ich mich über etwas freuen kann. Ich möchte nicht immer nur traurig sein. Das hätte mein Mann nicht gewollt. Und genauso versuche ich zu leben, so wie er es getan hätte.
Für mich und meine Tochter.
Martina
|