Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2006, 10:23
Gerlinde31 Gerlinde31 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Zunahme durch Zytostatika?

Hallo Namenlose!
Hallo an alle Anderen!

Ohne Euch bzw. dieses Forum hätte ich schon den Mut verloren.

Ich habe meine 3. FEC Chemo hinter mir und werden immer runder und runder (und vorher war ich nicht schlank).

Der Onkologe sagte mir schon im Vorfeld, dass ich zunehmen werde. Na ja, da hab ich mit 1 oder 2 Kilos gerechnet, aber eigentlich nicht mit mehr.

Ich mußte vor zwei Tagen eine neue Jean kaufen, weil ich nirgends mehr reinpasse und alles so eng ist, dass mir schlecht wird, weil es so drückt.

Sicherlich denke ich auch, die Kilos mehr sollten mein geringstes Problem sein, aber es ist wieder mal ein Punkt mehr auf der Liste!

Irgendwie habe ich auch den Eindruck die Umwelt erwartet von Krebskranken, dass sie total dünn werden. So Sprüche wie: Gut schaust aus und hast zugenommen! nerven unheimlich.

Ende Juni sollte ich mit der Therapie fertig sein und ich werde dann kein einziges Kleidungsstück haben was mir paßt! Super

Mein Selbstwertgefühl leidet sehr (durch die Chemo bin ich total kraftlos, keine Haare, immer dicker, etc.)

Aber trotzdem Mädels müssen wir uns denken: Sein wir froh, es könnte auch anders sein!

Alles Liebe
Gerlinde