Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2006, 12:05
Benutzerbild von rezzan
rezzan rezzan ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Russisch Roulette.......

Liebe Saphir,
auch ich habe als stille Leserin deine Geschichte verfolgt und sitze nun tränenüberströmt an meinem PC. Auch ich habe meine Mutter zwei Jahre lang bei ihrem Kampf begleitet und die letzten Stunden und Minuten, die du beschreibst habe ich auch fast genauso erlebt. In der ganzen Zeit hat man die allerschlimmsten Momente seines Lebens und irrerweise möchte man trotzdem nicht eine Sekunde missen. Es ist einfach absolut verrückt und unwirklich. Bei mir ist es jetzt über vier Jahre her und immer noch tut es schrecklich weh, wenn ich daran denke was sie alles erleiden musste. Trotzdem hatte ich danach das Gefühl, keine Angst mehr vor dem Tod zu haben. Dieser Friede, der gerade in dem letzten Moment ausgeht ist einfach magisch und man fragt sich, wovor man eigentlich die ganze Zeit Angst hatte. Ich bin kein esoterischer Mensch, eher im Gegenteil, aber niemals hätte ich erwartet, dass der letzte Augenblick so schön und natürlich ist. Ich bin sicher, dass auch du gespürt hast, dass deine Mutter keinen Hauch von Angst hatte, oder? Dieser Gedanke und dieses Erlebnis waren mein größter Trost, vielleicht hilft dir dieser Gedanke auch ein kleines bißchen?

Aber sie wird dir fehlen, ganz furchtbar sogar - aber glaub mir, man hält es aus. Die Traurigkeit ist zwar immer gegenwärtig, sie wird nur einfach anders. Auch wenn es dir unvorstellbar vorkommt: Du wirst es schaffen und alles wird gut. Das hört sich so platt an, aber es ist wahr. Deine Mama ist in jedem Fall bei dir - immer