Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2006, 10:14
Benutzerbild von gerdax
gerdax gerdax ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Unklarer Tastbefund

Hallo,

vor ca. 2 Jahren bin ich mit ähnlichem Anlass zu meiner Frauenärztin gegangen, dann zum Radiologen - definitiv kein Tumor bildhaft nachzuweisen - Glück!!!.Genau DAS wollte ich ja hören! Das war im Oktober.

Bis März war dieses "Nichts" auf Tomatengröße angewachsen, heiß, rot und sehr schmerzhaft, Verdacht: Mastitis - wochenlang Antibiotika, kalte Umschläge. Bis zum Schluss zeigten Sono- und Mammographie nichts! Dann kam die Biopsie, mehrfach wurde dieses hochempfindliche Gebiet "gerupft". Ich bin fast ohnmächtig geworden, die Betäubung nutzte nichts (von MRT wusste ich nichts) und zwei Tage später der niederschmetternde Befund: inflammatorisches Karzinom (stellte sich später dann doch als "nur" invasiv lobulär heraus). Noch in der selben Woche lief das volle Programm für viele Monate an: Chemo, OP, Bestrahlungen, OP, Tamoxifen, Reha....) Heute lebe ich ohne Brüste, ohne Östrogen und ohne Arbeit - aber (hoffentlich) befundfrei.

Also : bitte lass ganz schnell die Biopsie machen, es muss nicht erst so dramatisch werden! ICH glaube den Negativbefunden von Bildern egal welcher Art nie wieder!

Ich wünsche Dir, dass sich dann doch alles als gesund herausstellt.

Liebe Grüße - Gerda